Kentia Palmen Trockene Blätter?

2 Antworten

Es gibt eine ganze Reihe von Ursachen für trockene Blätter an der Kentia-Palme:

  • zu viel / zu wenig Wasser
  • trockene Luft
  • Schädlingsbefall
  • zu kühler oder dunkler Standort
Tipps

Trockene Blätter der Kentia-Palme dürfen Sie abschneiden. Warten Sie aber mit dem Schneiden, bis der ganze Wedel vertrocknet ist. Lassen Sie einen Stummel von drei bis vier Zentimeter Länge am Stamm.

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast wahrscheinlich die falsche Erde, die sieht zu torfig aus. Musst eine Palmenerde verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

AnonymerGurgler
Beitragsersteller

Gut, ich wollte nur auf Nummer sicher gehen. Die Andere Palme hat nämlich andere Erde, obwohl laut Packung beides Palmen erde ist. Gut dann nehm ich mir die schaufel und eine Plastiktüte und gibt sie bei Bauhaus zurück.

AnonymerGurgler
Beitragsersteller

Ich benutze Floragard Grünpflanzen und Palmenerde