Leberkrebs! Tödlich?

9 Antworten

Kann tödlich sein, kommt auch drauf an, ob es gutartig oder bösartig ist, und wie weit es fortgeschritten ist (welches Stadium).

Wenn man ein geeignetes Spenderorgan findet, nein! Wenn die Leber nicht vollständig befallen ist, kann man auch einen Teil der Leber entfernen und mit dem Rest weiterleben, wie so viele Organe ist auch die Leber ziemlich redundant ausgelegt.

Bei Leberkrebs handelt es sich um bösartige Neubildungen, die aus Zellen der Leber (griech. hepar) entstehen. Entwickeln sich die Tumoren hierbei direkt aus dem Gewebe der Leber, wird häufig auch die Bezeichnung „primärer Leberkrebs“ verwendet. Hat sich der Leberkrebs aus Absiedelungen von Tumoren aus anderen Organen (z. B. Metastasen von Darmkrebs oder Magenkrebs) oder durch den Einbruch eines Tumors (z. B. eines Gallenblasenkarzinoms) gebildet, spricht der Mediziner von „sekundärem Leberkrebs“.

Unterschieden werden bei primärem Leberkrebs das Leberzellkarzinom oder auch Hepatozelluläres Karzinom (HCC) und das Gallengangskarzinom (cholangiozelluläres Karzinom, CCC). Beide Tumorarten unterscheiden sich wesentlich hinsichtlich der Ursachen, Symptomatik, Diagnose und Therapieverfahren. Auf dieser Website wird die Bezeichnung Leberkrebs synonym für das Leberzellkarzinom verwendet. Informationen zum Gallengangskarzinom sind bei der Deutschen Krebsgesellschaft erhältlich.

http://www.leberkrebs.net/

Zur Info ! Kommt dadrauf an wo der Krebs sitzt und wie weit der vortgeschritten ist.Die Leber kann teilweise weggenommen werden, und wächst wieder nach! Falls die Ärzte nichts mehr machen können so gibt es immer noch alternativmedizin. Hildegard von Bingen und Maria Treben haben da gute Rezepte, Schwedenbitter ist dann auch zu empgehlen. Aber alles Nachzulesen in Googl! http://www.st-hildegard.com/118.html

Ja! Die Leber ist das wichtigste Entgiftungsorgan, das durch lebenslangen Genuss, Gifte oder Medikamente immer mehr geschwächt wird! Eine Leber ist nicht ersetzbar.