Leber enthält ja viel Vitamin B12. Sollte man sie aber im Hinblick auf die vielen Schadstoffe trotzdem vom Speiseplan verdammen?

khaoskult  28.08.2023, 18:42

Welche Schadstoffe?

Koehlerlisl
Beitragsersteller

zB Schwermetalle

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man würde ja nicht ständig Leber essen. Wenn du sie ca. 1 x monatlich auf den Teller bringst richtet sie ganz bestimmt keinen Schaden an. Bei uns gab es früher mindestens 1 x wöchentlich irgendwelche Innereien. Bei meinen Geschwistern und mir wüßte ich keine Probleme die auf den Genuß von Innereien zurückzuführen wären.

Ich denke nicht, das in Leber viele Schadstoffe sind. Tiere werden heutzutage ziemlich schadstoffarm gefüttert.

Koehlerlisl
Beitragsersteller

man hört aber auch Aderes!