Lebensmittelvergifung nach dem Essen in der Kantine , was tun?

4 Antworten

Informier Dich mal darüber was eine Lebensmittelvergiftung bedeutet. Jetzt erst mal ab zum Arzt wenn es wirklich eine ist, vielleicht schafft ihr es noch bevor ihr sterbt.

Ansonsten Küchenchef ansprechen wenn ihr euch sicher seid an was es lag, Dieser sollte selbstkritisch genug sein es einzuschätzen, und nur wenn ihr den Eindruck habt daß dort unsauber gearbeitet wird damit zum Gesundheitsamt gehen.

Mit Keimen kann immer was sein in der Großküche, da reicht es schon wenn ein Löffel von jemandem mit ungewaschenen Händen angefasst wurde.

(A) Entweder waren die Klöpse verdorben , (B) ihr habt alle 4 was anderes schlechtes gegessen , (C) Ihr habt euch auf der Toilette ein Virus eingefangen von jemand anderem , (D) Einer vom Personal ist I.S. Anhänger oder Sympathisant und hatt was ins Essen oder Kaffee gepanscht 😔

Ich würde als erstes Mal zum Arzt gehen, um die Diagnose fest zu stellen... Danach würde ich (fals es wirklich an dem Essen lag) der Kantine nochmal einen Besuch abstatten und die Verantwortlichen zur Rede stellen... Hilft das nicht würde ich mit dem Gesundheitsamt drohen... Wenn nötig würde ich es dann auch einschalten
Hoffe ich konnte helfen :)

BloodyMary1979
Beitragsersteller

Vielen Dank

Aus diesem Grund esse ich nicht mehr in Kantinen.

(Wer daran Schuld war, ist aber fraglich. Bei der Herstellung von Essen gibt es nun mal viele Produktionsketten. Die Zubereitung erfolgt ja teilweise auch noch woanders.)