Fertiggerichte für Mikrowelle Tipps was schmeckt? Rewe Aldi Edeka Essen für Firma

8 Antworten

Ich steh auf die fertig burger aus dem Kühlregal von Lidl, ich liebe die nur 1 min. In der Mikrowelle. Ich Esse die oft, aber steht nicht jeder drauf. Kannst dir auch nen Salat kaufen oder kochst dir was Zuhause vor und nimmst es mit.

Kibarinha2013
Fragesteller

die werde ich mal probieren :) danke

Koch dir lieber etwas frisches und nimm es dann mit. Mikrowellengerichte sind meistens überwürzt mit zu viel Salz und es stecken lauter andere Stoffe drin um es zu konservieren. Die lebensmittel haben auch eine sehr schlechte Qualität. Also mal kann man das essen aber regelmäßig ist das sehr ungesund und ich kann dir nur davon abraten. Zuhaue kann man sich super salat machen oder etwas vorkochen und dann in der Mikrowelle aufwärmen.

Kibarinha2013
Fragesteller

das wäre natürlich eine gute Alternative und ist auch günstiger. Aber das mache ich maximal 1 x die Woche, da ich zu hause außer am Wochenende nicht oft warm koche sondern mir eher ein Brötchen mache weil ich nach der Arbeit oftmals einfach zu kaputt bin um noch groß zu kochen. Wenn ich dann koche, dann oft Fleisch mit Kartoffeln und Gemüse oder so. Lässt sich schlecht transportieren - ebenso wie ein Auflauf mit viel Sahne. Das einpacken und transportieren damit stelle ich mich leider etwas an. etwas zu auswendig für meinen Geschmack trotzdem danke

hilfesuchend31  11.04.2014, 12:59
@Kibarinha2013

Investiere ein paar Eurolinger in eine gescheite Plastikschüssel (ja gibts auch auslaufsicher)...Oder koch so viel vor, dass Du einfrieren kannst! Abends rausnehmen, morgens ab in die Tasche oder den Rucksack und schwupps fertig :-)

Du kannst so mit Sicherheit knapp 50€ oder auch mehr einsparen! Wenn das kein Anreiz ist.... :-)

LG

Kibarinha2013
Fragesteller
@hilfesuchend31

mit auflauftauglichen Schüsseln hast du mir einen super tipp gegeben , danke! ich hab nämlich keine ordentlichen schüsseln dafür und heul rum statt mir passende zu kaufen. auf die Idee da mal was neues zu kaufen kam ich gar nicht kopfschüttel ich doofi :D

Kibarinha2013
Fragesteller

ich hab auch grad mal die zutaten durchgelesen.... kann die chemischen wörter teils gar nicht aussprechen 8/

Was schmeckt, was geht gar nicht?

Mir schmecken die Tortellini (gefüllt mit Käse) und die fertigen Soßen (am liebsten Tomate Mozzarella) dazu von REWE!

Der Käse in den Tortellini verläuft total gut wenn es warm ist und schmeckt auch kalt :P

LG

Kibarinha2013
Fragesteller

kann man das auch in der mikrowelle warm machen? hab sonst leider nur n wasserkocher, keine kochplatte :(

Ich esse von Aldi gerade "Foccacia", das ist eine Brotspezialität - mhm, lecker.

Du könntest aber auch zu Hause was vorkochen und mitnehmen, da weisst Du, wie es schmeckt ;)

Ich hab bei Aldi mal currywurst gekauft für die Mikro. Schmeckt sehr gut und andere Gerichte für die Mikro gibts auch. Kostet so um die zwei Euro.

Kibarinha2013
Fragesteller

oh ja stimmt, die sind lecker, hatte ich total vergessen dass man die auch mal wieder holen kann :)

finder2  04.09.2017, 08:50

stimmt