Lebensmittelvergiftung nach 12 Stunden?

4 Antworten

Wahrscheinlich hast du tatsächlich die Magenkrämpfe wegen des Lachs. Da du am Morgen nur wenig davon gegessen hast, war es vermutlich noch nicht schlimm. Aber da du am Mittag viel davon gegessen hast, könnte es schon so etwa hinkommen. Normalerweise entwickelt man Symptome nach ca. 4-8 Stunden.

Gute Besserung und trink genug, falls du Durchfall oder Erbrechen bekommst!

Nelematrice
Beitragsersteller

Dankeschön, ich hoffe, dass es nur zufällige Krämpfe sind.

Du könntest als Orientierungshilfe Ada Health ausprobieren oder gleich mit dem Arzt chatten falls das deine Krankenkasse anbietet.

Nelematrice
Beitragsersteller

Stimmt, die app hatte ich selber mal. Hat sehr geholfen. Danke

Bei Fisch ist der Verzehr nach dem Haltbarkeitsdatm immer gefährlich. Hast du bei Übelkeit Magen- und Darmkrämpfe ist eine Lebensmittelvergiftung wahrscheinlich. Nehme ein orales Abführmittel und verbringe einige Stunden mit Durchfall auf dem Klo. Dann werden die schlechten Lebensmittelbestandtteile schnell ausgechieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nach 12 Stunden extremst unwahrscheinlich.

Eventuell ist Deine Psyche dafür anfällig ? Du siehst ja, wie sehr Du Dich damit beschäftigst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Franzigluskin  02.03.2020, 23:16

Hab es seit gestern das problem