Lebensmitteln in der Sonne/Wärme?

3 Antworten

Bei 5 Minuten kein Problem. Bei 2 Wochen eher kritisch. Hier kommt es stark auf die Dauer der falschen Lagerung an.

Sk790
Beitragsersteller

Was passiert dann mit den Lebensmitteln wenn man die lange zu warm lagert ist das Gesundheitsschädlich die zu essen?

xNevan  06.06.2024, 21:11
@Sk790

Mikroorganismen undnunter anderem Schimmeö fühlen sich bei wärme halt wohler und vermehren sich fleißig. Das führt dazu, dass Lebensmittel schneller verderben.

kommt natürlich auf die dauer und intensität der sonnenstrahlung an.

Sk790
Beitragsersteller

Also nicht lange durchgehend und nicht zu warm maximal 25 grad

Was heißt denn „mal in der Sonne”? Nach 5 Stunden wird einiges vermutlich nicht mehr ganz frisch schmecken.