Lebensmittelmottennest wo und wie komme ich da dran?

Hier ein Bild von einer der Motten! - (Motten, Maden)

5 Antworten

Am besten mit dem Insectout Mottennebel. Damit wird der Wirkstoff ganz fein vernebelt und im ganzen Raum und in jeder Ritze verteilt. Gibts bei obi. Dann auch noch den Mottenspray gleich dazu, damit nicht neue Motten reinfliegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind wahnsiinig schwer komplett wegzubekommen.

Die eigentlichen Eier sehen aus wie winzige schwarze Punkte.

Es gab mal (bei EBay denke ich) sogenannte Schlupfwespen zu kaufen, die Fressfeinde dieser Motten sind. Angeblich ist das die einzige Methode, sie komplett auszurotten, wenn man nicht die Küche komplett erneuert. Und dann könnten sie auch in einem anderen Raum sein.

Es gibt Klebefallen. Mach so eine in den oder unter den Schrank - oder mehrere..

Du solltest mal die Sockelleiste der Küchenschränke abbauen. Wie das geht, findest du bestimmt bei youtube.

Dann kann man auch die Schränke rausziehen. Wenn es ne Einbauküche ist...