Lebensmittelmotten auch in Kleidung?

6 Antworten

Lebensmittelmotten fressen als Erwachsene im Falterstadium nicht mehr. Sie ernähren sich nur als Larve. Hier sind sie sehr genügsam und können auch von kleinen Bröseln leben, die hinter dem Schrank liegen oder in kleinste Ritzen gerutscht sind. In viele Verpackungen gelangen sie trotz Verschluss, wenn diese nicht aus sehr stabilem Material (z.B. Tupperware) oder nicht absolut luftdicht verschlossen sind.

Deine Kartons müssen vorab Lebensmittel enthalten haben, nur so kann ich mir ihr VORHANDENSEIN erklären!!! In deinem Fall könnte ich mir vorstellen, dass die ausgewachsenenen Falter Lebensmittel suchen, wo sie aktiv ihre Eiablage starten können!

Aber vielleicht irrst du auch und es handelt sich doch um Kleidermotten???

Sicher das das Lebensmittelmotten waren? Denn es gibt ja auch Kleidermotten.

Es wäre auch nicht auszuschliessen, dass Du Lebensmittelmotten mit den Kartons eingeschleppt hast, wenn die frisch aus dem Supermarkt sind. Aber Kleidung essen Lebensmittelmotten nicht, soweit ich weiss.

Lebensmittelmotten in Karton?

Bist Di sicher, dass es keine Kleidermotten waren? die sehen etwas gleich aus, werden sehr oft verwechselt, die ähneln sich auch in der Farbe, soweit ich weiss, können die Eier von Motten sehr lange überleben, dass die erst jetzt geschlüpft sind!

Aber ist eigentlich egal, Motten sind Motten und werden mit denselben Mitteln vertrieben! Wenn Du kannst, stell die Karton nach Draussen und giess kochendes Wasser darüber oder Dampf sie mit einem Dampfgerät ab, so kann man sie auch vernichten oder Du holst Dir in der Drogerie ein Mittel, da gibt es so Döschen, die mal aufstellt, da wo sie leben, da wo der Karton stand oder steht!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

nein kleidung eher nicht

Meinen Sie Kleidermotten?

Mit sogenannten Mottenkugeln können Sie diese bekämpfen!