Rohe Hähnchenschenkel riechen stark, wegwerfen?

8 Antworten

Update: die Aussage der Marktleitung war, dass das Hähnchen schlecht wurde weil ich die Kühlkette unterbrochen habe. (Bei 24 grad + Kühltasche und ca 10min Heimweg). Am Ende konnten wir es zurückgeben.

In die Kühltasche damit und die Verpackung möglichst komplett, sowie den Kassenbon mitnehmen.

Mit der Kühltasche kannst du eventuell nachweisen, dass du die Kühlkette nicht unterbrochen hast! Genau das könnte man dir sonst vorwerfen!

Schreibe mal bitte, wie die Sache ausgeht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXAlpaChinoXx  31.08.2024, 14:41

Supermärkte tauschen Lebensmittel ohne Probleme wieder um, selbst ohne Kassenbon bei Eigenmarken.Da muss man nichts großartig nachweisen, die eigene Aussage reicht vollkommen.

Wie lang war die Zeit vom rausnehmen aus der kühlung, bis zu deinem Kühlschrank???

Bei Geflügel würde ich schon vorsichtig sein. Richt es nur etwas, würde ich da es am Stück ist es gründlich abwaschen und sofort garen lange garen. Wenn es wirklich sehr muffig unangenehm richt lieber entsorgen. Es könnte im Supermarkt ev lange in nem Einkaufswagen gelegen haben, und der Kunde ist an der vollen Kasse abgehauen. Ev wurde es später wieder in die kühlung gelegt.

bring es sofort zurück, das wird nicht mehr gut sein

Ich würde das auf jeden fall zurückbringen, stinkendes Fleisch ist verdorben.

Vermutlich wurde bei dem warmen Wetter die Kühlkette irgendwo nicht richtig eingehalten.