lebensmittel im heißen auto transportieren

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du keine Kühlbox hast, kannst Du die sachen in nasse Leintücher einwickeln. Die wiederum in einen nassen Stoffbeutel. Das kannst Du auf eine Plastikmatte legen. Wichtig ist nur, dass diese Stelle ausreichend belüftet ist. Sonst entsteht zu wenig Verdunstungskälte...

wir haben eine Kühltasche die man in den Zigarettenanzünder reinsteckt. ich nehm die zur Zeit immer mit und stecke sie schon beim Hinfahren ein, dann ist sie wenn ich die Sachen einlade auch schon etwas kühl.

Ich nehme zum Einkaufen immer eine Kühltasche mit. Wenn wir mit dem Auto in Urlaub fahren, haben wir immer die Kühlbox aus dem LKW meines Mannes dabei - mit dem Ding kann man sogar einfrieren.

am besten ist natürlich eine elektrische kühlbox. vorher bereits zusätzlich mit kühlakkus bestückt. oder auch eine box oder tasche mit akkus.

ansonsten nehme ich die kühltasche (isoliertasche ) vom supermarkt.

hab ich die auch nicht dann gebe ich alle gekühlten sachen in EINE tragtasche und alle ungekühlten in eine andere.

in die tasche mit den gekühlten lege ich oben noch zerknüllte prospekte oder zeitungen. bzw. wickle gefrorenes damit ein. das isoliert sehr gut.

kommt halt immer darauf an wie lang transportiert wird.

p.s. trotzdem noch ein tip zum auto. ich hab mir für den kofferraumdeckel ein stück styropor zugeschnitten damit er sich nicht so aufheizt.

vielleicht hilft ja Eis zum kühlen also jetzt nicht zum essen