Lebenslauf Klasse übersprungen!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde wegen meiner überdurchschnittlichen Reife und Fähigkeiten gleich in die zweite Klasse eingeschult.

Grueffeline  16.03.2013, 16:20

Besser noch: Ich wurde wegen meiner weit überdurchschnittlichen Reife und Fähigkeiten gleich in die zweite Klasse eingeschult.

Also, wenn der Arbeitgeber rechnen kann dann wird er das wohl merken, Aber in der 1.Klasse übersprungen, sorry, das ist ja nun kein Hit. Es gibt zahlreiche Schulanfänger die mit Klasse 2 eingeschult werden.

Ich habe die 7 und die 9 Klasse übersprungen und erwähne das nicht im Lebenslauf.

anymeeh  01.05.2023, 09:55

Hab auch noch die 10. Übersprungen aber Kopf hoch

Hab mir nur Gedanken gemacht, dass vorallem wenns die erste ist ein Arbeitsgeber denken könnte ich wär nur zu dumm die Jahreszahlen richtig aufzuschreiben

Ich würde nichts davon schreiben. Das kommt arrogant und überheblich rüber. Es schreibt ja schließlich auch kein ehemaliger Sitzenbleiber in eine Bewerbung rein, dass er einmal oder mehrmals in der Schule sitzen geblieben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

anymeeh  04.07.2022, 12:52

Man merkt wie neidisch du bist. Natürlich schreibt man sowas rein, es ist ja was gutes. Die Frage ist nur wie man sowas reinschreibt ohne arrogant zu wirken

Knoerf  04.07.2022, 13:22
@anymeeh

Ich habe sowohl eine Klasse übersprungen und ich bin auch sitzengeblieben. Soviel dazu. Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, weil das einfach hochnäßig rüberkommt. Wenn ich als Personaler so eine Bewerbung lesen würde, würde ich mir denken, dass der Bewerber sich für etwas Besseres hält.

Seine Schul- und Studienzeit von wann genau bis wann genau alles war, im Lebenslauf zu schreiben, ist eine Sache aber das Überspringen extra zu erwähnen, DAS muss nicht sein. Wieso interessiert dich eigentlich eine Frage, die vor neun Jahren! gestellt wurde?

anymeeh  04.07.2022, 13:33
@Knoerf

Ich sag doch du bist neidisch und die Frage interessiert mich weil ich grade an meinem Lebenslauf sitz

dafür muss es doch auch einen Grund geben!?