Wäre es sinnvoll sportliche Erfolge im Lebenslauf zu erwähnen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dich in irgendeiner Weise für den Job auf den du dich bewirbst besser qualifiziert als als andere dann ja, wenn nicht kannst du es weg lassen da es niemanden interessiert.

Wenn es etwas mit der Arbeit zu tun hat.

Wenn es nur ein persönlicher Erfolg ist (also auch nichts wohltätiges), dann würde ich es rauslassen.

Wenn Du Dich in der IT bewirbst, interessiert es die herzlich wenig, wie viele Pokale Du aus Deinem Fußballverein daheim stehen hast.

Du kannst sportliche Freizeitaktivitäten als Hobby angeben, aber sofern die Leistung nichts mit dem Beruf zu tun hat, haben die - außer in den Hobbies - im Lebenslauf nichts zu suchen.

Das kannst du gut unter "Hobby oder "andere/sonstige Interessen" erwähnen. Das macht sich gut, auch ehrenamtliche Tätigkeiten kommen immer gut bei den Personalern an.

Du kannst es ja beim Hobby im Lebenslauf kurz erwähnen.

Beispiel:

  • Fußball, 2. Bundesliga
  • oder so in der Art.
  • mehr würde ich nicht schreiben.
Woher ich das weiß:Recherche