Was genau habt ihr nach der 10. Klasse gemacht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar noch nicht so weit, dass ich das alles sagen könnte, aber ich kann dir meinen bisherigen Verlauf und meine Zukunftspläne sagen:

  • 2013-2015: Grundschule in meinem Heimatland
  • 2015-2016: Grundschule in Deutschland (dabei eine Klasse übersprungen, weil es viele Überschneidungen im Lehrplan der beiden Länder gab und ich mich in der 3. Klasse langweilte)
  • 2016-2020: Gymnasium (5.-8. Klasse)
  • 2020-jetzt: anderes Gymnasium (habe nach der 8. Klasse wegen Mobbing und aufgrund interessanterer Möglichkeiten gewechselt)

Jetzt komme ich in die 10. Klasse, mein Abi mache ich also 2024. Dann möchte ich im Bachelor Biologie studieren und mich evtl. im Master auf Klimaforschung spezialisieren, aber bis dahin ist noch viel Zeit und wer weiß, wie es in Wirklichkeit kommen wird. :)

Grundschule

Gesamtschule

Abitur

Ein Jahr im Edeka gearbeitet

Ausbildung Physiotherapeutin

seit einem Jahr am arbeiten als Physiotherapeutin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Wthtwjtwjtwkzei  23.06.2023, 21:05

Muss man einen mehr oder weniger verheilten Bänderriss zum Sport ankleben? Womit macht man das und wie?

BeYouHP7  23.06.2023, 22:52
@Wthtwjtwjtwkzei

Ankleben? Meinst du tapen? Muss man nicht, wäre aber ratsam wenn du dich im Sprunggelenk instabil fühlst ä

Nach der 10. Klasse wurde ich in die 11. versetzt und demnächst in die 12.

  • 1 Jahr Vorbereitungskurs der Fachschule für Sozialpädagogik
  • 2 Jahre Berufsfachschule für Kinderpfleger (Mit Schnitt von 1,9 jetzt staatlich anerkannter Kinderpfleger und somit berechtigt in Kitas und Krippen zu arbeiten)
  • Jetzt mache ich noch eine Ausbildung zum Erzieher an der Fachschule für Sozialpädagogik, damit ich entweder im Heim oder in der Grundschule arbeiten kann oder danach werde ich Lehramt studieren
  1. Grundschule (1.-4. Klasse)
  2. Gymnasium (5.-12. Klasse)
  3. Bachelorstudium mit Auslandssemester + Praktikum in Irland
  4. Nun arbeite ich für die Uni (International Office)

Ein sehr glatter Weg, meine Vergangenheit war aber auch nie steinig und ich hatte jegliche Unterstützung im Umfeld, die man sich so wünschen kann.

Pläne für die Zukunft: Mir gefällt mein Job, aber ich kann mir nicht vorstellen, dort stehenzubleiben. Ich möchte, sobald es der Geldbeutel erlaubt, ein Masterstudium absolvieren und dann weiterschauen.