Lebensgroße Puppe?

1 Antwort

Also wie so eine Art menschenförmiges Seitenschläferkissen?

Wenn eine einfache Form reicht, kannst du das relativ easy selber herstellen. Besorg dir einen Stoff der dir gefällt und eine große Rolle Papier. Bitte jemanden, der die passende Größe hat sich auf das Papier zu legen und zeichne die Silhouette nach. Dann kannst du die Kontur in Ruhe verfeinern und mit einer weiteren Kontur einpaar cm weiter außen umranden. Das schneidest du aus, legst dir deinen Stoff doppelt, pinst deine Papiersiluette mit Stecknadeln ganz glatt an den doppelt gelegten Stoff und schneidest sie aus. Das Papier entfernst du, die Nadeln kommen aber wieder rein. Dann nähst du die Stoff Teile ein mal rundrum zusammen, lässt aber an der Teite vom Torso etwa 15 cm offen. Anschließend stülpst du das Innere nach außen, stopfst die Puppe mit der Füllung deiner Wahl (fang mit den Fingern und Füßen an und arbeite dich zur Mitte durch) . Am Ende nur noch die seitliche Öffnung verschließen, und Fertig.

Wenn du das ganze detaillierter haben willst, müsste man die einzelnen Körperteile modellieren, das braucht dann schon Näherfahrung. Wüsste aber leider auch nicht, wo man sowas kaufen kann :/ evtl. könntest du schauen, ob bei dir in der Stadt ein Spielzeugmacher ist oder eine Schneiderei wo auch Plüschtiere gefertigt werden - die könnten sowas auf Bestellung anfertigen.

Mrsunkreativ632
Beitragsersteller

Bin leider unerfahren was das angeht. In Läden selber hab ich auch schon geschaut.

Sowas wie auf den Bild wäre perfekt. Halt allerdings nicht in irgendeiner Art als Sexpuppe.

Aber vielen vielen Dank für deine Hilfe und den langen Text. Danke dass du dur Zeitgenommen hast. :)🙏🏼

Catcoon  16.08.2022, 02:18
@Mrsunkreativ632

Kein Problem :)

Falls ich zufällig was sehen sollte das passen könnte, mache ich auch gerne noch nen Nachtrag. Aber als Massenware findet man sowas eher nicht, befürchte ich 😅