Hühner neu gekauft. Viel zu langer Schnabel. Kann man das noch abkneifen oder wenn nicht, was dann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Picksteine im Agrarhandel oder Grünenwarenhaus kaufen. Dann wetzt sich der Schnabel langsam von selbst ab. Ich würde mich allerdings fragen, was der Verkäufer bei den Tieren sonst noch falsch gemacht hat.

Aber bitte nicht am Schnabel herum feilen. Der Schnabel ist sehr empfindlich und du kannst bleibende Schäden und Schmerzen verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann mach’s doch wie beim Hund oder wie das Huhn es selber machen würde, immer ein Bisschen abfeilen, damit sich die Blutgefäße langsam zurückbilden könne. Und das alle paar Tage/Wochen wiederholen, je nachdem wie gut es klappt.

Ariana1234567
Beitragsersteller

Das mach ich 👍🏻 danke

Bild zum Beitrag

Ich würde SCHÄTZN, dass das da ab kann. Bild zum Beitrag

Das ist das zu lange Stück. Das weiße.

 - (Gesundheit, Tierarzt, Tierhaltung)  - (Gesundheit, Tierarzt, Tierhaltung)

Ariana1234567
Beitragsersteller

Natürlich meine ich SCHÄTZEN nicht SCHÄTZN. Ich wollte damit nur betonen, dass ich mir nicht sicher bin.

Von Experte Sabrina11 bestätigt

Also ich erkenne auf diesen Fotos keinen zu langen Schnabel. Der ist aus meiner Sicht ein ganz normaler, natürlicher Schnabel und ich sehe keinerlei Grund, warum man den kürzen sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Ariana1234567
Beitragsersteller

Das helle stück ist auch noch Schnabel. Das ist das, was zu lang ist. Es ist Recht blöd auf den Bildern zu sehen