LEbensdauer des Australopithecus Afarensis?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt sie damals wurden, ist nicht wirklich bekannt. Da sie sich in vielen wichtigen Merkmalen vom "Nachfolgemodell Homo..." stark unterschieden (z.B. kürzere "Schwangerschaft"), kann man davon ausgehen, dass sie auch kürzer lebten. Also deutlich weniger als 30-40 Jahre. In irgendeinem Museum habe ich das mal gelesen.

Meinst Du von wann bis wann ungefähr A. afarensis existiert hat? Oder wie alt die Australopitheciden geworden sind?