was ist der unterschied zwischen australopithecus afarensis und africanus?

1 Antwort

Es sind verschiedene Arten. Der Unterschied ist in etwa der gleiche wie zwischen einem Tiger und einem Löwen, die auch beide der gleichen Gattung angehören (Panthera), aber unterschiedlichen Spezies (P. tigris und P. leo).

A. afarensis lebte in Ostafrika, A. africanus hingegen im südlichen Afrika. Unterschiede gibt es auch im Bau des Skeletts, insbesondere im Schädelbau und der Zähne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig