Leben zurückspulen?

Man wacht dann mit 6jahren auf, und eurer jetziges leben war dann nur ein Traum

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 58%
Ja ab in die Kindheit und etwas anders machen 42%

5 Antworten

Muss es zwingend mit 6 sein? 🤔

Es gäbe mit 11 eine Kleinigkeit, die ich ändern würde. Ansonsten nur meinen Weg nach der Schule (sofern man sein jetziges Wissen mitnimmt). Ich hatte eine ganze Weile echt keine Ahnung wo mein berufliches Ziel mal sein soll. Wäre nicht schlecht, wenn man die Zeit einfach rausschmeißen und mit dem richtigen Weg direkt nach der Schule starten könnte 😅

Nein

Wenn ich das richtig versetehe.. wüsste man nicht das man zurückgespult hat, man wüsste also auch nicht wenn der Punkt kommt wo man was ändern kann/will?!

Dann definitiv nein, ich wüsste ja nicht von dem Fehler und würde ihn nochmal begehen?! Bzw. wenn dann nur deswegen nicht dass ich mich spontan/bei der zweiten Auswahl zufällig anders entscheide, aber wenn dann ja nicht bewusst!

Theoretisch kann es durch so ein Zeitsprung aber auch passieren dass die "Bahnen" automatisch ganz anders verlaufen! Vlt. Bin ich damals mit 6 Jahren am 14. April zu spät zur Schule gekommen, und beim neustart würde das anders verlaufen werden!

wisst aber dann davon nichts mehr [...] und eurer jetziges leben war dann nur ein Traum

Also was jetzt? Ich kann mich an meine Träume sehr wohl erinnern. Und da ich das kann, kann ich und habe ich schon aus meinem Träumen gelernt und mich bei so manchen, aber leider nicht bei allen Warnungen entsprechend anders verhalten, um negative Konsequenzen, vor denen ich gewarnt wurde, zu vermeiden.

Es gibt da sicherlich so manches, was ich hätte besser entscheiden können, so etwa im Alter von 13 Jahren oder später auch im Alter von etwa 24 Jahren, aber hätte ich mich im Alter von 13 Jahren nennenswert anders entschieden, sodass die Entwicklung anders verlaufen wäre, wäre das Ereignis im Alter von 24 Jahren, welches für mich ebenfalls sehr wichtig ist, vermutlich nie geschehen, obwohl die Jahre ab meinem Alter von 13 Jahren emotional echt grausam waren. So oder so wüsste ich nicht, was gut gewesen wäre, dies entsprechend zu ändern. Auf jeden Fall folgten danach einige Entscheidungen, die ich gern im Nachhinein anders getroffen hätte, aber da erst nach meinem Alter von 25 Jahren, also erst nach 2001.

Ja ab in die Kindheit und etwas anders machen

Ja , aber würde nur a6f 20 zurück gehen , nochmal Ausbildung Führerschein, habe ich damals gemacht.

Daher so a6f Mitte 19 8d 20 zurück wo das gemacht war.

Allerdings täte ich hinterher anders handeln, Bewerbungen abschicken, was die Eltern damals nicht wollten , ggf auch dass es damals weniger Möglichkeiten gab es heute, das D damals in einerTauerrezesion war.

Ja ab in die Kindheit und etwas anders machen

Nur wenn ich die Weichen anders stellen könnte. Sechs sein will ich nicht nochmal.