Leben wir bereits in einer orwellschen Welt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere Antwort 67%
Wir leben in einer orwellschen Welt 22%
Das dient alles nur unserer Sicherheit und Freiheit 11%

8 Antworten

Wir leben in einer orwellschen Welt

Diese Entwicklung vollzieht sich schleichend und wird daher von vielen nicht wirklich in dem vollen Ausmaß wahrgenommen - andererseits werden sich viele (mich teilweise eingeschlossen) denken, dass dies keinen plausiblen Nachteil für das eigene Leben darstellt und deshalb weitgehend ignoriert werden kann. Macht man eine Kosten-Nutzen Rechnung auf, ließe sich mMn schon behaupten, dass ein Übermaß an Überwachung besser ist, als ein Mangel, um auf diese Weise zb auch die organisierte Kriminalität Einhalt zu gebieten, nicht Umsonst wird Deutschland als eines der Sichersten Länder der Welt gesehen und dem stimme ich zu auch wenn es mich natürlich stört, dass ich/ wir alle von Intransparenten Sicherheitsbehörden überwacht werden, die nur von einer kleinen Gruppe von Abgeordneten kontrolliert werden.

Andere Antwort

Wir sind zumindest nicht weit entfernt.

Gendern gleich Neusprech

Das Wahrheitsministerium bestraft andere Aussagen zur Geschichte als die derzeit offiziell vorgeschriebenen

Überwachung, Datensammlung Kameras......

Wir leben in einer orwellschen Welt

Bisschen aber solche dystopien gründen ja immer auf bereits bestehende probleme.

Sowas gab es damals ja auch.

Aber wir haben zb mehr Demokratie und mehr Freiheit in der welt.

Also nicht so 1984

Andere Antwort

Wer sich mit Worten ausdrückt, die andere beleidigen muss sich einschränken.

Denkmäler, die Rassisten oder andere arschlöcher werden logischerweise entfernt.

und wenn man sich boxen wie alexa kauft muss sich nicht wundern wieso man ausspioniert wird

stealthuser
Beitragsersteller

Dann musst Du aber die komplette deutsche Geschichte in dir Tonne hauen.

Antisemitismus war in Europa bis ins 19. Jahrhundert so weit verbreitet, dass kein Werk irgendeines Künstlers einer sorgfältigen Prüfung stand halten würde.

Mozart, Van Gogh wahren wahrscheinlich auch alle Antisemiten - nur hat man es wohl noch nicht heraus gefunden.

Was machen wir dann?

Alles was älter als 100 Jahre ist verbrennen oder abreißen?

Kulturrevolutionen hat man schon in Russland, China und Kambodscha versucht - ich glaube nicht, das das der richtige Weg ist.