Leben so kompliziert?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe eigentlich das selbe Problem. Es ist zwar schwer bei so einer Situation, aber versuch einfach mit vielen Sachen die eigentlich unwichtig sind locker umzugehen. Was Vergangenheit ist, ist Vergangenheit. Konzentriere dich auf die Zukunft und über die positiven Dinge im Leben

Ich versuch von meinen Tieren zu lerne, Katzen, Hühnern. Die sind einfach, es geht ihnen gut, und sie philosophieren nicht, soviel ich weiss.

Für die Möglichkeiten und Entscheidungen können Listen helfen. Pro und contra, was man dann Schwarz auf Weiß oder im PC hat, ist schon mal etwas aus dem Gehirn raus.

Für die Gedanken und Gefühle Tagebuch? Da kannst du dann die vorherigen Seiten noch einmal durchlesen und dort anknüpfen, damit sich nicht alles immer wieder im Kreis dreht.

Skyangelforever sagt abschalten. Ich finde er hat recht. Und was ist das Abschalten per se? Meditation! Ich habe Meditation oft gleichgesetzt mit dem Herunterfahren eines Computers.

Da kann ich nur raten: Weniger ist mehr.

Lass doch die Probleme "draussen", sofern sie dich nicht betreffen.

Versuchs mal!!