Leben so als ob Heute der letzte Tag des Lebens ist?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Geht nicht , weil... 79%
Sollte man, da es wirklich der letzte sein kann 21%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn man das ständig tut kommt man tendenziell in Schwierigkeiten. Dann hat man ggf. keine 'Ressourcen' mehr für morgen.

Man sollte allerdings sich jeden Tag bewusst machen dass man vom Leben ein Geschenk bekommt - 24 weitere Stunden - und dadurch sein Bewusstsein erweitern.

Dieser Gedanke ist auch hilfreich gegen die Tendenz, Dinge auf die lange Bank zu schieben. Seit ich einen Tag hatte an dem es aussah, als wäre ENDE, fallen meine Tage wesentlich inhaltsreicher und intensiver aus.

Also weder 'der letzte' aber auch nicht, als ob es endlos weitergeht.

Geht nicht , weil...

Das wäre traurig, weil man immer daran denken müsse, das morgen schon vorbei ist :( Man schläft ja auch nur deshalb ein, weil man vertrauen hat, morgen wieder aufzuwachen :(

BigMaul
Beitragsersteller

Wäre ein ganzes Leben das keinen einzigen so Tag beinhälte nicht noch trauriger?

BigMaul
Beitragsersteller
@EVYTNG

Ich denke es wäre dann kein besonderes Leben. Weder glücklich noch eine Tragödie

Geht nicht , weil...

Ich mag diesen Spruch nicht. Weil er aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn ergibt. Ich verstehe, dass damit gemeint ist, das man seine Zeit nicht verschwenden soll. Aber das drückt "Carpe Diem" wesentlich besser aus.

Geht nicht , weil...

Handlungen in vielen Fällen Konsequenzen für die Zukunft haben.

BigMaul
Beitragsersteller

Warum verbindet man oft es mit Verrückten Sachen wie Banküberfall?

michaelscofi104  30.11.2023, 00:02
@BigMaul

Tu ich nicht. Auch kleine Entscheidungen/ Handlungen haben Konsequenzen, sowohl positiv als auch negativ. Leb dein Leben, aber handle immer mit ein wenig Bedacht 🍀

Geht nicht , weil...

Tatsächlich kann jede Minute Ihre letzte Minute sein.

Woher ich das weiß:Recherche