Leben Schildkröten in der Nordsee?

3 Antworten

Nein, normalerweise nicht. Meeresschildkröten bevorzugen in der Regel wärmere Gewässer wie den Atlantik oder das Mittelmeer. Trotzdem kann es bei sehr warmen Wassertemperaturen mal vorkommen, dass sich die ein oder andere Schildkröte in die Nordsee verirrt.

Hier meine Quelle:

https://www.amrum-news.de/2016/10/06/meeresschildkroete-auf-amrum/#:~:text=Meeresschildkr%C3%B6ten%20bevorzugen%20in%20der%20Regel,Nordsee%20verirrt%2C%20so%20die%20Nationalparkverwaltung.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Schönen Abend!

Woher ich das weiß:Recherche

PatchrinT  12.04.2023, 18:16

deswegen leben sie aber noch nicht hier,es sind nur verirrte Tiere,auch ein Zeichen der Klimaveränderung

Nein,es kann sein das sie durch warme Strömungen in die Nordsee gelangen. Aber überleben das leider nicht. Auf Dauer zu kalt. Aber wer weiß wie sich die Klimaveränderung noch so auswirkt.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Nein, ist für Reptilien viel zu kalt.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten