Leben organisieren?

2 Antworten

Vier Stunden Fahrt jeden Tag? Kein Wunder, dass du dann keine Zeit mehr hast. Mir wäre das zu lang. Da würde ich entweder über einen Jobwechsel, oder über einen Wohnortwechsel nachdenken. Und naja, mit dem Hund zum Tierarzt gehen.

Arbeitszeit reduzieren ginge natürlich auch.

Etwas Unternehmen kann man auch am Wochenende

Oder etwas draußen unternehmen, zu dem man den Hund mitnehmen kann, gerade jetzt im Sommer geht das ja ganz gut.

Rose0509
Beitragsersteller

Arbeitszeit reduzieren, ne danke.

Nmmst du den Hund mit zur Arbeit? Oder sitzt er den ganzen Tag allein zu hause und piselt alles voll?

Naja, davon ab:

  1. Umziehen
  2. Hund abgeben
  3. Arbeit wechseln.

Das sind die Optionen die ich sehe.

edit: Ggf. schauen ob man die Wochenarbeitszeit verringern kann.

Rose0509
Beitragsersteller

Es gibt Menschen die einen Hund oder kinder haben und trotzdem 40 h Woche haben und es trotzdem hinbekommen. Arbeit wechseln? Ja sicher, wenn ich gut bezahlt werde und bis 15:30 h arbeite, sollte ich ja anders arbeiten. Es gibt bei mur auch Schicht arbeiten und es gibt Hundesitter oder wie bei mir ne Schwester die sie mittags raus lässt.

Moped85  22.06.2024, 14:28
@Rose0509

Die Frage ist ja nicht was andere hinbekommen, sondern wie du es besser hinbekommen kannst.

Und du bestätigst mal wieder sehr schön das Menschen zwar etwas ändern wollen, doch fremde ratschläge nichts bringen.

Was denkst du würde dir helfen mehr Zeit für Unternehmungen zu haben?

Sind dir die Unternehmungen wirklich wichtig? Dein Job, Hund und Wohnort scheinen dir wichtiger zu sein.