Leben nicht in Griff, kann mir jemand einen Rat geben??

2 Antworten

Das Leben bietet einem immer wieder Chancen und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Wenn du gerne im IT-Bereich arbeiten möchtest und dich damit identifizieren kannst bewerbe dich auf entsprechende Stellen, mit deiner Ausbildung hast du ja trotzdem die entsprechende Qualifikation wenn du sie abgeschlossen hast (auch wenns vielleicht nicht die beste Ausbildung war... egal, das Abschlusszeugnis zählt). Einarbeiten musst du dich so oder so lassen, da kannst du dann auch deine Wissenslücken schließen. Mit passendem Job und dem nötigen Geld, kannst du dir schrittweise dein weiteres Leben aufbauen und wer weiß was du bis dahin noch alles erlebst. Die meisten Dinge sind nicht planbar, zumindest war so meine Erfahrung, sie passierten einfach und man muss sie nehmen wie sie kommen. Auf jeden Fall gib nicht auf, du hast ja eigentlich auch Ziele und Wünsche im Leben, das entnehme ich deinem Text deutlich. Und wenn du weiter dran bleibst, wirst du sie auch erreichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr langer Text.

Es ist nie zu spät. Ich habe mit 28 angefangen mein Abitur nachzuholen und habe es mit einem Schnitt von 1,7 geschafft. Du bist zwei Jahre jünger.