Leben in der Schweiz. Ist es wirklich so langweilig dort?

15 Antworten

es soll extrem teuer da sein und deutsche sollen dort nicht so beliebt sein. ich würd evielleicht eher österreich empfehlen dort giebt es auch schöne volksfeste. dort ist auch in den kleineren städten viel los.

TimRobot  10.09.2008, 11:05

Na ja seit dem TEuro ist die Schweiz doch eher günstiger geworden als Deutschland! Aber hier verdienst du auch mehr! Und das die Deutschen nicht soo willkommen sind liegt meist an ihnen selbst! Das kann man nicht so generell sagen! Ich hab 2-3 deutsche Freunde gefunden! Das Problem liegt doch eher dort das wenn ihr alle kommt sind die Dinge wesgwegen ihr kommt bald so wie bei euch! Dann hättet ihr auch gleich bleiben können wo ihr seid! Nicht böse gemeint!

01234  10.09.2008, 12:40
@TimRobot

naja also so günztig wie in deutschland ist es in der schweiz bei weitem nicht oder bekommste in der schweiz nen döner mit grünen fleisch für 50 cent?

guru61  25.02.2011, 12:43
@01234

Ja aber aus echt Bayrischem Gammel- oder Norddeutschen Dioxinfleisch. Gottseidank können wir auf solches verzichten!

Das hängt natürlich davon ab wohin du ziehst. Es gibt sicherlich aufregendere länder in der welt, aber eine stadt wie zürich ist nicht so langweilig wie viele denken. auf dem land schon eher.

Es kommt immer darauf an, wo Du leben willst. Keine Spur von Langeweile, Du kannst sehr viel unternehmen. Was die Beliebtheit der Deutschen in der Schweiz angeht, wie man in den Wald reinruft, so hallt es zurück, will heissen, wie Du bist oder Dich gibst, so kommt es zurück. Ich bin selbst 1978 von Deutschland in die Schweiz ausgewandert, habe sofort jede Menge Freunde und Bekannte gefunden, das gleiche geschieht auch hier in Kroatien, wo mein Mann und ich seit einem Jahr leben.

Die Schweiz? Einfach herrlich.Zürich ist eine tolle Stadt.Und sicher gibt es doert auch sehr viel wunderschöne Natur und sehr ländliches Leben. Aber es kommt einfach darauf an, was Du suchst.

LG pacole1

Es liegt wohl an jedem selber, wie er sich den Tag einteilt. Für den einen ist es am Tag und für den anderen ist es in der Nacht langweilig. Mache mal einen ausgibigen Urlaub in der Schweiz, dann wirst du es erleben, was dir zuspricht.