Leben in Berlin tatsächlich so viele Assis oder woher kommen die ganzen Laiendarsteller?

4 Antworten

Köln und Berlin sind neben vielleicht noch München die Medienstandorte in Deutschland. Wer zum Film will, geht dort hin. Dann werden solche einträglichen Formate aus der Hüfte geschossen, die schnell produziert sind und den jungen Talenten etwas Geld und nen Eintrag in der Vita bescheren. Fame und Kohle, wer kann da schon nein sagen?

Diese Billigproduktionen leben von Laiendarstellern. Jeder, der ich ein paar Kröten verdienen will, oder so was mag, oder einfach mal ins Fernsehen kommen will, kann sich dort anmelden. Es finden sich dort sicher einige Menschen ein, die alles versuchen, um etwas Geld zu verdienen, weil sie einfach nicht genug haben und jede Gelegenheit wahrnehmen, etwas zu verdienen. Diese alle als Assis zu bezeichnen ist sehr verwegen, denn das sind sie beileibe nicht alle. Ich kenne persönlich einige davon, es handelt sich tatsächlich um Akademiker und Studenten, die so was einfach witzig finden oder aber die Finanzspritze gut brauchen können. Wirkliche Drehbücher gibt es da nicht. Die Leute sollen sich so darstellen, wie sie es im echten Leben auch tun würden. Das tun aber viele nicht. Sie sind einfach so ungeübt und wollen alles so lebensecht machen, dass sie es übertreiben und nur rumbrüllen. Viel Entfaltungsmöglichkeiten für Talente gibt es dort nicht. Mich wundert es nur, dass so was bei Zuschauern echt beliebt ist. Ich krieg davon nur Kopfschmerzen und Aggressionen.

BeZerkForLove97
Fragesteller

Schöne, tolle Antwort" Ich schaue mir den Rotz auch nicht an..

Aber Fragen ist ja wohl (noch) erlaubt! ;)

BeZerkForLove97
Fragesteller
@dasadi

Nein aber man wird schnell als Assi-Zuschauer abgestempelt wenn man mit oben genannten Sendungen kommt.

Alles Assis bei den Darstellern. Die in Berlin haben kein Auswahl.

Berlin darf keine Hauptstadt mehr bleiben. WIR in NRW wollen NRW BONN.

jelena2006  16.02.2024, 07:02

was redest du? du bist ja so in deiner eigenen welt wow berlin ist und bleibt die hauptstadt redet der mir hier was mit nrw 😂

HaHoHe HERTHA BSC wir berliner für immer zusammen 🩷

Wenn Du die Senderhomepages gründlich durchstöberst, wirst Du oft auch finden, dass sie Laiendarsteller suchen und auch Orte zum Drehen. Da kann Hinz und Kunz hinkommen und für einen Appel und ein Ei sein Gesicht oder auch seine Bude in die Kamera halten.

Man merkt es ohnehin oft auch in "Dokumentationen", dass es sich wahrscheinlich um Laiendarsteller handelt, die etwa "Patienten" und "Betroffene" spielen.

Bei Deiner Beobachtung vielleicht ähnlich.