Leben gegen Gottes Plan?

4 Antworten

Hallo Nellisagg

Das mit Gottesplan ist denke ich für uns Menschen ein ziemliches Paradox. Denn Gott lässt uns den freien Willen zu tun was wir wollen (sogar ob wir an ihn glauben oder nicht). Auf der anderen Seite, ist Gott allwissend. Er weiß also schon jetzt, was in 10 Jahren passieren wird.

Wichtig ist denke ich, dass du weiter nach Gott und seinem Willen fragst. Denn dann kannst du dir gewiss sein, dass er mit dir mitgeht.

Und falls du tatsächlich mal einen "falschen Weg" gehen wirst, dann hat er auch die Möglichkeit dich auf den richtigen Weg zurückzuführen.

Was also deinen Kontakt angeht: falls es "falsch" war das abzubrechen, wird Gott einen Weg finden auch wieder zu conecten.

Sei mutig und gehe erste schritte. Aber nimm immer Gott mit :)

Sei gesegnet

Nelisagg
Beitragsersteller

danke 🙏

Da es keinen Gott gibt, gibt es auch keinen Plan.

Lebe einfach dein Leben und verlasse dich immer auf dein Bauchgefühl.

Es wird dich leiten und warnen. Hast du ein schlechtes Gefühl in irgendeiner Situation drehe dich um und haue ab.

Das Leben liegt nur in Deiner Hand. Du entscheidest ob du ein guter oder ein schlechter Mensch sein möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lichtarbeit  01.09.2023, 22:19

Da es keinen Gott gibt Beweis oder anders gefragt: Glaube oder Wissen?

Lebe einfach dein Leben und verlasse dich immer auf dein Bauchgefühl. Sagt auch der Satanismus.

Das Leben liegt nur in Deiner Hand. Du entscheidest ob du ein guter oder ein schlechter Mensch sein möchtest. Sagt auch sinngemäß der Satanismus. Seid Götter.

Lichtarbeit  02.09.2023, 13:29
@DerLiveCoach

Und schon wurde das Huhn vom Fuchs gefressen, weil es meinte, ihn gibt es nicht. Haaaaaaps.

Wie leicht es der Finsternis gemacht wird. Sie kann an euch herantreten, wie sie will. Haaaaaaps.

DerLiveCoach  02.09.2023, 14:38
@Lichtarbeit

Ich entscheide ob ich das Licht anmache oder auch wieder ausschalte... immer :-)

Lichtarbeit  02.09.2023, 16:25
@DerLiveCoach

Guter Punkt von dir. Wo ist denn das Licht im Menschen, dass man einschalten kann, sprich erhellen kann, wie einen Dimmer?

Lichtarbeit  02.09.2023, 16:31
@DerLiveCoach

So eine clevere Antwort von dir! ❤️

Und weißt du auch, wer diese Liebe, wer dieses Leben in uns ist?

Ich denke nicht, dass Gott einen Plan für jedes Leben hat. Wir haben einen freien Willen und sollen uns in aller Verantwortung entscheiden. Und bei deinem konkreten Fall: hör vielleicht auf dein Bauchgefühl. Das muss nicht falsch sein.

Lichtarbeit  01.09.2023, 22:21

Ich denke nicht, dass Gott einen Plan für jedes Leben hat. Also ist Gott ein planloser Gott? Unfähig, für jedes Leben einen Plan zu haben. Also ein schwacher Gott?

Teifi  02.09.2023, 08:06
@Lichtarbeit

Ein Gott, der uns liebt und uns die Freiheit gibt. Der Wünsche für unser Leben hat, damit es gut wird, aber es gibt keinen Plan, an den wir uns halten sollen.

Lichtarbeit  02.09.2023, 09:31
@Teifi

Stimmt schon und es klingt anders, als wie oben deine Antwort hier ist.

Der Anfang und das Ende ist bestimmt, aber nicht was dazwischen passiert. Hier sind wir frei, den Liebeplan für uns zu folgen oder nicht. Wie wir ihn folgen und was wir dafür tun. Denn die Natur eines Planes ist Veränderung!

"Leben" ohne Gott ist eher ein Existieren. Das wirkliche Leben mit ihm beginnt mit seiner Berufung durch seinen Heiligen Geist. Das würde ich allen wünschen!