Leben ein ständiger Kampf?

4 Antworten

Wenn man es so sieht dann ist es so. mindset ändern

Die ganze Natur ist so angelegt: Fressen und gefressen werden, Konkurrenzkämpfe, Liebe zum Verteilen der besten(???) Gene... Friede gibt's nur, wenn überhaupt, für kleine Bereiche. Wir haben am ehesten Frieden, wenn es uns gut geht. Manchem reicht das nicht und er macht Krieg usw.

Da sind wir "Kronen der Schöpfung" kein Stück besser als die "instinktgesteuerte Tierwelt!

Ich glaube dass der Mensch leider immer nur das negative im Leben sieht. Das ist halt ne Mindset Einstellung. Probier`s doch mal anders rum : versuch dich mal aufs positive zu fokussieren.

Wenn du so ein Mindset hast, ist es ja schwierig zu leben. Das Leben ist nicht leicht und das habe ich mit meinen geringen 18 Jahren schon verstanden.

Wenn du Geldprobleme hast, dann pack das Problem bei der Wurzel und heul nicht rum.

Wenn du dich wegen irgendwelchen random Npc's aufregst, meditiere und lerne, wie dir die Leute egal werden.

Das Leben ist nicht hoffnungslos, aber leicht war es noch nie.