Habt ihr ein friedliches leben?

3 Antworten

Kannst du etwas konkreter werden ? Hast du einen geregelten Tagesablauf, feste Ziele im Leben und machst regelmäßig Sport ? Hast du Struktur ? Kleidest du dich angemessen ? Also deinem Typus entsprechend und deinem Alter entsprechend. Weißt du, wer du in ein paar Jahren sein möchtest ? Hast du eine Vorstellung davon, wo die in 6 Monaten, in 1 Jahr, in 5 Jahren sein möchtest

DerAsiDeutsche
Beitragsersteller

Geregelten Tagesablauf: ja. Ziele: solala. Sport:ja. Kleidung: mal so mal so. Kenne meinen typus nicht so. Sozial mit ich ne Niete. Habe mehr feinde als freunde.

venice796  16.07.2024, 03:57
@DerAsiDeutsche

Wie oft machst du Sport ? Gesunde Ernährung ist extrem extrem wichtig und wird sehr unterbewertet.
Du musst : 3-4 mal die Woche Sport machen, jeden Tag gesund essen, schaue dir Typen an, die dir ähnlich sehen oder vom type her dir ähnlich sind und bei Frauen gut ankommen. Dann lass dich inspirieren, wie die sich kleiden. Lies Bücher wie Atomic Habits, 80/20 Methode, lese mehr Bücher über Persönlichkeitsentwicklung, damit du der Mann wirst, der du sein willst und die Ziele erreichst, die du erreichen willst. Frauen wollen erfolgreiche Männer, die Ziele haben. Frauen wollen nicht die erste Priorität in deinem Leben sein. Du sollst sie gut behandeln, aber sie wollen einen Menschen mit Ambition, der aktiv ist und lebt. Versuch so viele Menschen wie möglich kennenzulernen, ziehe in eine neue Stadt. Du musst deine komfortzone immer wieder verlassen. Ortswechsel, neue Sportclubs, neue hobbies, neue Menschen, neue Bücher, neue Perspektiven

DerAsiDeutsche
Beitragsersteller
@venice796

Hab mich schon mit Persönlichkeitsentwicklung befasst und werde es weiterhin tun. Das Buch werde ich lesen. Danke.

ELEbenezer  16.07.2024, 04:14
@DerAsiDeutsche

Die 80/20 Methode ist wirklich einganz starker Tipp. Auch meine Empfehlung.

Und was ich auch nochmal bekräftigen muss ist das mit der Stadt. Ich bin nach Kiel gezogen. 600km weit weg. Ich bin am Bahnhof ausgestiegen und hatte nichts. Keinen Job keine Wohnung nichts. Da soll nicht heißen das du es genauso machen sollst, um Gottes Willen das war nicht leicht bei normal null anzufangen, aber heute kommt mir das vor wie eine zweite Geburt.

Als ob ich zwei Leben gelebt hätte. Und ich bin erst 28...

Menschen wie du und ich die sich auch mal schwerer tun gehören in die Anonymität einer großen Stadt.

ELEbenezer  16.07.2024, 04:24
@venice796

Um Gottes Willen bist du verrückt? In Hamburg kommst du unter die Räder.

Es gibt zwei Arten von Menschen OfW. Irgendwelche Suchtkranke die mit dem suchen für Hilfe nur für den Antrag auf Hartz4 schon überfordert sind, von denen sollte sich jeder fern halten um seiner selbst willen,...

...und dann gibt es noch welche wie mich. Die wirklich neu anfangen. Sich um alle Hilfe kümmern und im Mc's Bewerbungen schreiben. Die sind nie lange OfW. Ich hatte nach 4 Tagen einen Job und einen Schlafplatz im Obdachlosenheim nach 2 Tagen.

Nach 4 Monaten eine neue Wohnung und nach 4 Jahren einen Abschluss. Das war nicht leicht und ich würde mich nie trauen jemanden zu rate das genauso zu machen. Aber mir hat es... naja... ich würde fast soweit gehen zu sagen das es mir das Leben, nämlich ein lebenswertes Leben, gerettet hat.

Edit: In Deutschland erlebt 17% der Menschen im Leben einmal eine kurze fase der Wohnungslosigkeit. Die kommen dann aber halt oft bei Verwandten unter.

DerAsiDeutsche
Beitragsersteller
@ELEbenezer

Bin an einem Vorort in Zürich und danach in Zürich aufgewachsen. Wollte aufs Land in der Hoffnung auf mehr Menschlichkeit. Stellte sich heraus dass ich ein ziemlichen schaden habe/hatte. Ich glaube ich muss hier erstmal zurecht kommen und nicht voreilig wieder umziehen. Ich weiss dass ein umzug, auf sich allein gestellt zu sein, extrem schwierig ist.

ELEbenezer  16.07.2024, 04:42
@DerAsiDeutsche

Jaja... mach das nicht. Das war auch eher so allgemein meine Ansichten zu dem Thema. Das hatte jetzt weniger mit dir zu tun.

Und ich hatte nie solche Probleme. Also alles gut wirklich. Wie gesagt ich rate niemanden dazu.

Einzig ob auf den Land wirklich mehr Menschlichkeit herrscht... da naja... da währe ich mir nicht so sicher. Gerade hier fällt jedes anders sein ganz besonders auf. In der Stadt findest du immer deines gleichen. Gleichgültig was für ein Mensch du bist.

Ja, bin selbst ein großer typ. Privat immer in schwarz gekleidet aber mich macht nie jemand dumm an. Liegt vielleicht an meiner Ausstrahlung. Mir wird oft gesagt das man mir den exsoldat ansieht. Bin auch so ein typ den sowieso nichts aus der ruhe bringt. Wenn mich jemand beleidigt gibt es nur ein müdes lächeln. Hab eine freundin. Also klappt es auch mit den Frauen.

Ach ich bin auch so ein Lebenskünstler. Hatte keinen Schulabschluss und habe erst sehr spät die mittlere Reife durch meine Ausbildung bekommen.

Mit den frauen klappt es auch nicht so (sozialer status sei dank).

Aber dazu will ich mal was sagen. Ich war selber 4 Monate lang OfW und selbst da hat "das mit den Frauen geklappt". Vielleicht solltest du dich mal fragen was für Frauen du so ansprichst. Ich mein ja nur.

DerAsiDeutsche
Beitragsersteller

Bin mit psychisch kranken mutter aufgewachsen und kriege dieses Game deshalb noch nicht hin. Habe psychologin seit 3 jahren. Ich vertraue menschen kaum.

ELEbenezer  16.07.2024, 04:03
@DerAsiDeutsche

Ja gut das natürlich was anderes. Ich meine ja nur weil du geschrieben hast "sozialer Status".

Ach das ist ein riesiges Thema und ich habe weder die Zeit noch die Kompetenz darauf zu antworten. Nur dieses eine.

Vertrauen schafft vertrauen. Einen Menschen der sagt das er anderen Menschen nicht vertraut würde ich nicht vertrauen. Ich bin davon überzeugt das wir unser eigenes handeln auf andere Menschen projizieren. So habe ich das jedenfalls immer wieder erlebt im leben.

Und ein Game gibt es nicht. Jedenfalls nicht in meinen Kreisen. Vielleicht ist das in einer ländlichen Schweizer Gegend anders aber ich habe mit den meisten Frauen geschlafen weil ich einfach gefragt habe ob sie Lust darauf hätten.

Kein Spiel. Einfach und ehrlich. Das funktioniert.

EDIT: ABER NATÜRLICH ERST NACHDEM MAN SICH KENEN GELERNT HAT NE!!! Nicht das du jetzt irgendwen auf der Straße ansprichst.

DerAsiDeutsche
Beitragsersteller
@ELEbenezer

Klar. Das verstehe ich schon mit dem zuerst befreundet sein. Interessanter sichtweise mit dem vertrauen. Danke!