Leben Bodybuilder eigentlich gesund?
Bodybuilder haben ja kaum Fett am Körper. Leben die eigentlich trotzdem gesund?? ich vermute mal nicht!
11 Antworten
Du guckst die nur im Sommer an oder? Die meisten machen ja Winter eine massephase wo die sehr viel essen und gegen Sommer verzichten die auf fette und zucker
Das kommt darauf an was du genau mit Bodybuilding meinst. Wenn du Wettkampfbodybuilding meinst, dann definitiv nicht, da dabei Steroide zum Einsatz kommen, die Ernährung meist zu einseitig ist und der Körper sehr hohen Belatungen ausgesetzt ist.
Wenn du damit aber meinst, regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen um Muskeln aufzubauen, kann Bodybuilding durchaus gesund sein, solange man intelligent mit sauberer Technik trainiert, sich ausgewogen ernährt und dem Körper genug Zeit lässt sich zu regenerieren.
Im Bezug auf Ernährung, ja. Aber das wars auch schon. Diese riesige Muskelmasse zu versorgen, ist nicht einfach für den Körper insbesondere das Herz. Außerdem sind fast alle auf Roids. Ob das gesund ist? Nein, natürlich nicht. Später haben viele mit den Folgen zu kämpfen.
Kommt drauf an. Leistungssport ist nie gesund. Und, solange du als Freizeitsportler deinen Körperfettanteil im halbwegs normalen Bereich hast und nicht aussiehst wie ein Kaninchen, dem man die Haut abgezogen hat, ist alles OK.
Nein, Bodybuilding ist ein sehr ungesunder Sport. Schlecht für die Gelenke, schlecht für die Organe. Sowohl das Training, als auch die zugehörige Ernährung und der häufige Anabolikamissbrauch haben verheerende Auswirkungen auf die Gesundheit.
Ist zwar schon 2 Jahre her, aber das was du da schreibst ist mit Abstand der größte Mist den ich auf dieser Plattform gelesen habe 😂 Bodybuilding/Kraftsport ist genauso gesund wie Ausdauertraining! Wichtig ist eine korrekte Trainingsausführung. Wenn man falsch trainiert (schlechte Technik, zu viel Gewicht) dann ist es ungesund.