Leben: Bin ich Nihilist?

2 Antworten

Verneinst du nur die Existenz göttlicher Wesen oder auch alle moralischen Wertvorstellungen?

Glaubst du fest an Gott oder Götter oder bist du nur unentschlossen über die Existenz übernatürlicher Wesen?

LisaDimao
Beitragsersteller

Ne daran glaube ich nicht

Zalla55  18.07.2021, 13:32
@LisaDimao

Ähm, zwei Fragen mit Alternativen (also vier insgesamt) sind mit deiner Antwort nicht wirklich zu beantworten. An was glaubst du jetzt nicht. Nur an Gott oder auch nicht an Moral oder Werte? Oder anders gefragt:

Ist dir einfach alles scheißegal, also auch das Leben anderer und dein Leben?

Unkreativ662  18.07.2021, 15:14
Verneinst du nur die Existenz göttlicher Wesen oder auch alle moralischen Wertvorstellungen?

Bitte was? Wenn man Gott als Atheist ablehnt meinst du lehnt man jegliche ethnische Moral ab?

Du hast wohl den Atheismus falsch verstanden!

Zalla55  18.07.2021, 15:46
@Unkreativ662

Habe ich nicht. Aber du hast meine Frage offenbar falsch verstanden. Das "oder" deutet schon auf eine Alternative hin, nicht?