Leben?

4 Antworten

Ja, das Leben kann ganz schön eintönig sein. Jeden Morgen steht man auf und quält sich so durch den Tag. Aber es kommen bessere Zeiten! Überleg dir, was dich antreiben könnte. Auf was hast du so richtig Bock? Egal, wie weit entfernt das wirken mag, arbeite darauf hin! Zum Beispiel Motorrad fahren, eine Familie gründen, ein neues Hobby finden, eine Partnerschaft. Bleib offen für neue Impulse.

Dann strukturiere doch Deinen Tag - und Deine gesamte Woche. Bedeutet: Nimm Dir für so ziemlich jede Uhrzeit was vor:

Beginne mit Dich waschen, Zähne putzen, Klogang, anziehen. Danach machst Du Dir frühstück und checkst dabei Deine mails.

Danach machst Du den Abwasch. Und danach machst Du Dein Klo sauber. Jeden Tag! Und dann schaust Du, welcher Wochentag ist und fegst und feudelst: Montags die Küche, dienstags Bad und Klo, mittwochs den Flur, donnerstag das Schlafzimmer und freitags das Wohnzimmer. Samstags das Treppenhaus. Wasche jeden Montag eine Waschmaschinenladung Wäsche, wenn Du genügend beisammen hast. Häng sie dienstags auf - nimm sie Mittwoch wieder ab und leg sie zusammen, dann in den Schrank. Putze dienstags Bad und Klo. Geh mittwochs Einkaufen. Wisch donnerstags überall Staub.

Koch Dir mittags ein leckeres warmes Essen. Und schmier Dir abends ein gesundes Brot.

Und dann finde Deine Talente und Hobbys und leb diese aus! Das ist ganz wichtig, um Dir selbst einen Gefallen zu tun! Zocken gehört nicht dazu.

Und bilde Dich fort! Wissen schadet nicht und kann Dir helfen, Deinen Beruf zu finden. Geh also arbeiten.

LaveaNova  28.06.2024, 20:51

Das klingt nicht nach einem erfüllten Leben, wenn man sich zwingen muss, jeden Tag zu putzen und Aufgaben abzuarbeiten 🤣

AriZona04  28.06.2024, 20:54
@LaveaNova

Es kann befriedigen! Vor allem aber hast Du dann eine ordentliche Bude - so wie es sein sollte. Und Du bist beschäftigt und hängst nicht nur rum.

LaveaNova  28.06.2024, 20:57
@AriZona04

Das ist nicht mein oberstes Ziel im Leben. Von der Putzerei wird man auch nicht glücklich, weil es sowieso nach 2 Tagen schon wieder gemacht werden muss. Versteh mich nicht falsch, meine Bude ist picobello, aber dieser Zwang ist nix, was ich wirklich wichtig im Leben finde. Da gibt es so viel schönes zu entdecken. Hobbys, Beziehungen, Spaß, Ziele, Reisen, was auch immer. Der alltägliche Kram ist nicht, was mich wirklich berührt.

AriZona04  28.06.2024, 20:59
@LaveaNova

Es ist besser, als nur auf dem Bett zu gammeln! Ich sehe es nicht als Zwang an - sondern als Selbstverständlichkeit.

Leute wie der FS haben ja nicht mal Hobbys.

Lieber Nwlos,

Ich glaube das das Spiel das zu spielst (zockst) einfach kein spaßt mehr macht weil du es schon sehr lange spielst.

Wen du schon den ganzen tag spielst, dan lern programmieren ich würde dir ja Python oder nodeJS impflen. Mit openAI examples und YouTube Tutorials kann man richtig was lernen.

mit den besten grüßen die man bekommen kann,

lz0n