Leasinggeber Geld im empfang genommen?

siola55  30.10.2023, 14:16

Hast doch eine Quittung erhalten!?

boeserJunge286
Beitragsersteller

Nein keine Quittung..

Ich habe nur ein Blatt aus dem Vertrag das ich es gezahlt habe und der Leasinggeber es an den Tag entgegen genommen hat.

1 Antwort

Muss ich das Geld jetzt noch zahlen???

Ja. Laut Leasingvertrag bist du zur Zahlung verpflichtet.

Es gab aber nie ein Zahlungs verkehr dessen.

Also ist deine Pflicht auch noch nicht erfüllt worden.

boeserJunge286
Beitragsersteller

Mir ist das schon klar. Ist das aber rechtskräftig und könnte ich darauf beharren das das Geld schon gezahlt wurde. Weil ja das Geld von denen offiziell entgegen genommen wurde. Und den Vertrag laut Bank auch vorher nicht abschließen durften.

Mungukun  30.10.2023, 14:39
@boeserJunge286

Du erwartest hier doch nicht ernsthaft eine Anleitung zu einem strafrechtlich relevanten Betrug oder? Wenn ja lies dir nochmal die Richtlinien durch.