Leasing über Bruder laufen lassen?

3 Antworten

Normalerweise darf das Fahrzeug nur vom Leasingnehmer selbst gefahren werden. Wenn Dein Bruder die Möglichkeit hat, die Mitnutzung durch Dich vertraglich zu regeln und der Leasinggeber ist einverstanden, muss der zweite Fahrer in die KFZ-Versicherung aufgenommen werden.

Wenn du mit diesem Auto versichert bist ja

Vergiss es. Du bist erst 18, hast keine Fahrpraxis und fährst das Auto, das dein Bruder geleast hat kaputt. Davon ist dringend abzuraten.