Leasing oder Kauf?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Privatleasing würde ich abraten. Da könnten Kosten auf dich zukommen nach ablauf des Vertrages, die nicht haben möchtest. Dann eher Ratenkauf.

Lexa1  23.08.2021, 10:33

Danke für den Stern

NaIchHalt09  22.08.2021, 09:56

Wenn da die Bank mitmacht. Fragesteller ist Azubi.

Lexa1  22.08.2021, 09:57
@NaIchHalt09

das stimmt. Aber eventuell hat er Eltern als Bürge oder die helfen mal aus.

Kauf dir einen Gebrauchten, der technisch in Ordnung ist. Leasing ist nichts für Anfänger weil Beulen nicht ausbleiben und Blech- und Lackarbeiten teuer sind.

Sieh dir die Volkaskoprämien an und das hat sich mit dem Leasing dann auch von daher erledigt.

Warum wollen eigentlich viele gleich nach dem Führerschein so eine teure Karre!?? Zum kompensieren ? Angeben bei den Kumpels ? "Jo, Digga, fahr Mercedes, voll krass"

Jeden Tag zig solcher Fragen von kleinen Kindern, die keine Ahnung vom Leben haben...Kaum den Führerschein bestanden soll schon der Mercedes AMG oder 50k BMW angeschafft werden.

Und wenn dann mal neue Bremsen/Reifen, etc. fällig sind, wird hier rumgeheult wie teuer das alles ist.

Dominik3432
Beitragsersteller

Zum Protzen.

Den kriegst du als Azubi weder geleast noch finanziert. Du kannst kaufen, wenn du das Geld hast…

Havenari  22.08.2021, 12:34

Vielleicht hat er ja ne Million geerbt oder im Lotto gewonnen.

Wenn Du dem Kreditinstitut schriftlich eine Übernahme der Ausbildungsfirma liefern kannst, dann bekommst Du einen Kredit. Ansonsten Mama oder Papa um einen Kredit bitten, den kannst Du dann zinslos zurück zahlen.