Leasing bei CheckCar24?

3 Antworten

Wir haben ebenfalls ein Mahnverfahren eingeleitet. Trotz Widerruf innerhalb der Widerrufsfrist und Bestätigung von CheckCar24, dass der Leasingvertrag storniert wurde, warten wir immer noch auf Rückzahlung der Anzahlung. Wir hatten den Vertrag einen Tag nach Abschluss storniert, da wir vorher nicht gelesen hatten dass es wir das Auto nach Leasingende hätten kaufen müssen, Restwertleasing. Das wird sehr teuer und man hatte uns nicht explizit darauf hingewiesen, dass es kein normaler Leasingvertrag ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin in die selbe "Falle" getappt und bei mir was es auch so, nach Abschluss keine Möglichkeit den Verkäufer o. dessen Vorgesetzen zu erreichen.

Ich bin aktuell mit meinem Rechtschutz am schauen was geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Restwert ist ein vom Leasinggeber geschätzter/festgelegter Wert bei Rückgabe des Fahrzeugs. Das ist mit Abstand die schlechteste Art eines Leasingvertrags. Sollte der Leasinggeber den Preis beim Verkauf nicht erzielen, zahlst du die Differenz drauf, erzielt er einen Mehrerlös bekommst du nur einen Teil des davon. Zudem wird das Fahrzeug bei Rückgabe penibel untersucht und jeder kleine Kratzer oder schlechte Pflege werden zu deinen Ungunsten in Abzug vom Restwert gebracht.