Leaky gut Syndrom und die Einnahme von Nahrungsergänzungsmittel?

3 Antworten

Es gibt etliche NEM die kannst du auch Oral aufnehmen.

B12 /Folsäure /Vitamin D3/Es scheint inzwischen auch Eisen und BKomplex Spray zu geben ,auch Jod etc..

Inzwischen scheint da sehr viel Oral zur Verfügung zu stehen.

Das Lese ich zuminestens bei BetterYou

Oder mittels Infusionen wäre auch eine tolke Lösung .

Halt sau Teuer und muss du selber Zahlen.

In dem Falle solltest du einen gescheiten Fachman aufsuchen und dringend die Ernährung überdenken:

Bis es soweit ist lern einfach hier:

https://youtu.be/bLadsL9HPGk?si=OlyPWBmI9KzToe2c

https://youtu.be/rwwUiO-V82Q?si=ZlFf5Z87LfF_CAS9

https://youtu.be/o4rcG4YqCDA?si=jmViQkAk-AXUiG1h

https://youtu.be/zSepHvIO_7k?si=TFBTtcq4UQB7B_F-

Lg ⚘

Ina888
Beitragsersteller

Beispielsweise würde mich interessieren ob ich Vitamin c als Infusion besser vertrage als in Tabletten Form … laut mehrerer Berichte soll es als Infusion besser verträglich sein ..hmm

Ignatius1  24.07.2024, 12:17
@Ina888

Vor allem Vitamin C schaffts kaum durch Magen und Darm.

Es ist ein Versuch wert .Ich vertrage diese edenfalls Gut .Und möchte diese nicht mehr missen.

Ina888
Beitragsersteller
@Ignatius1

Hast du Vitamin c Infusionen bekommen ?

Ignatius1  24.07.2024, 12:44
@Ina888

Ja sage ich doch .

Ich mache das Prophylaktisch .

Ina888
Beitragsersteller

Ich habe an Zink und Aminosäuren gedacht . Vitamin d nehme ich seit Jahren .. das produziert in Europa kaum jemand genug speziell im Winter.

Der Körper kann sie natürlich immernoch aufnehmen. Nur nicht mehr so effektiv. Trotzdem würde ich sagen, dass sich Nahrungsergänzungsmittel höchstens lohnen, wenn sie vom Arzt oder Berater empfohlen werden oder wo wir einen wirklichen Mangel haben, den man durch Lebensmittel nur schwer ausgleichen kann. Sowas wie Vitamin D oder Omega 3 Kapseln.

Die meisten anderen Produkte haben keine spürbare Wirkung. Es macht daher mehr Sinn, sich intensiv mit den Heilwirkungen von Lebensmitteln zu befassen und individuell zu schauen, was man verträgt und was man braucht.

Die Existenz des sogenannten Leaky Gut Syndroms ist tatsächlich überhaupt nicht gesichert.

https://badgut.org/information-centre/a-z-digestive-topics/leaky-gut-syndrome/

Von daher brauchst du keine Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, es sei denn, du hättest tatsächlich einen Mangel.

Ignatius1  24.07.2024, 12:06

🙈

Und dies im Jahr 2024

Ignatius1  24.07.2024, 15:18
@GoriIIa

Die Leugnung des leaky-gut Syndroms natürlich:

Die selbstbeschreibung deiner Quelle

Unsere Aufgabe
Wir setzen uns dafür ein, das Leben von Menschen mit Magen-Darm- und Lebererkrankungen zu verbessern, die Forschung zu unterstützen, sich für einen angemessenen Zugang der Patienten zur Gesundheitsversorgung einzusetzen und die Magen-Darm- und Lebergesundheit zu fördern.
https://badgut.org/about-us/

Das glauben die doch selber nicht .

Ignatius1  24.07.2024, 15:27
@Ignatius1

Ich wette wenn ich jetzt schau von wo dort das Geld her kommt dann lande ich wieder bei i den ääüblichen Verdächtigem Pharmas und Lebensmittelkonzernen.

GoriIIa  24.07.2024, 20:27
@Ignatius1

Von der kanadischen Regierung. Dieses Institut ist verifiziert und seriös.

Ina888
Beitragsersteller

Naja die Mikrobiom Analyse hat bei mir gezeigt ich hab 0/9 Darmgesundheit das ist wissenschaftlich geprüft.

ich habe auch eine erwiesene Histamin Intoleranz bzw reagiere auf Vitamin c extrem unverträglich egal in welcher Form ob nun Tabletten oder eben auf Obst das viel Vitamin c Insichgehen trägt.

man kann heutzutage kaum noch alles mit Lebensmittel ausgleichen. Vorallem wenn man als Vegetarierin wie ich auch noch Histamin Intolerant ist … Wein ist der Horror und leider beispielsweise Spinat , Tomaten und Parmesan leider .. der Wein ist mir prinzipiell egal der Spinat allerdings nicht.