League of Legends Turm visiert mich an obwohl vasallen noch da sind?

5 Antworten

Turm-Aggro ist relativ simpel und gleichzeitig kompliziert(er).

Generell gilt: Fügst du einem Gegner in Reichweite des Turms (relativ groß, kenne sie nicht genau) irgendwie Schaden zu, dann greift der Turm dich an. Heißt auch z.B. wenn der Gegner weg rennt und schon ein Stück weg ist kannst du erneut angegriffen werden, wenn du auf ihm z.B. Ignite oder Gift hast.

Also die simple Antwort zu deiner Frage: Ja, das Q war der Grund. Gleichzeitig visiert der Turm auch immer das nähste Ziel an, aber erst Minions vor Champions, außer du läufst zuerst in den Turm.

Die kompliziertere Variante ist genau dann zu poken, wenn der Turm gerade ein Minion getötet hat (kann sein, dass ich mit dem Timing falsch liege, muss es wieder probieren). Du kannst in einem sehr kurzen Zeitfenster dem Gegner Schaden zufügen, ohne dass die Aggro vom Turm triggert, obwohl du in Reichweite bist und der Gegner angreift.

Gab es sogar ein Video von Tyler1 während er gedivet wird und der Gegnerische Draven griff ihn immer genau dann an, wenn ein Minion starb (was mit dem Champ sehr gut funktioniert, da du die Pause nutzen kannst um Äxte wieder aufzufangen). Ich glaube er hat gut 3 Angriffe gemacht, bevor der Turm das erste Mal reagiert hat.

ja wie die anderen gesagt haben wenn du in tower range bist und nem gegner damage machst wirst du gefocused, bis du außerhalb der tower range bist auch wenn da andere teammates von dir sind die nem gegner schaden machen.
also musste auch aufpassen wenn du n gegner vergiftest oder ignited hast, jeder schaden löst turret aggro aus.

Du darfst den gegnerischen Champion unter dem Turm nicht angreifen sonst greift dich der Traum an.

Sobald du Gegnern Schaden machst und dabei im Turm stehst, geht der Fokus auf dich

Du darfst den Gegner nicht angreifen.