League of legends für den Anfang?

4 Antworten

Es ist grundsätzlich in jedem spielmodus fünf gegen fünf. Auf zwei regulären maps, einmal mit einer Lane und einmal mit 3 Lanes und dschungel dazwischen.

Jedes team versucht alle türme vom gegner zu zerstören um dann die kristalle zu zerstören um den größten (den nexus) zu zerstören und zu gewinnen.

Mit verdientem gold kann man sich items kaufen, die einen stärker machen, je mehr gold du hast desto besser. Gold bekommt man durch kills, bzw durch das töten von minions oder monstern.

Ich spiel seit etwas über einem Jahr, am anfang ging es bei mir mit fortschritt ziemlich schleppend voran, aber nach ein paar monaten und mehr lesen über die champs und runen isses leichter.

Mir persönlich gefällts sehr gut, macht vor allem mit freunden spaß, alleine hat man halt hin und wieder auch unangenehme fremde mitspieler

choppa152
Beitragsersteller

Danke für die tolle Ausführliche Antwort :)

Ich spiele LoL mittlerweile seit mehr als 10 Jahren. Spaß macht es mir wenn ich Tryharde, aber gleichzeitig Spaß mit meinen Freunden haben kann und keine Toxischen Spieler dabei sind, egal ob zu zweit in der Duo Queue oder in der Flex Queue, am meisten wenn man mit seinen Freunden eine fünfer Gruppe zusammenbekommt und dann zockt. Die Clash Turniere, die es mittlerweile gibt, sind dabei mein persönliches Highlight.

Der stetige wandel des Spiels sorgt dafür, dass man es immer wieder spielt durch z.B. neue Champions, Runen, Items, Map Änderungen usw. Außerdem lernt man immer neue Sachen dazu und kann sich eigentlich immer verbessern.

Das Grundprinzip des Spieles wurde ja schon von anderen erklärt, ich kann dir ansonsten nur empfehlen ein paar Anfänger Guides auf YouTube (das z.B. https://www.youtube.com/watch?v=tr_gCcppD_o) zu schauen und natürlich einfach zu spielen, man wird von alleine immer besser, am besten fokussierst du dich, nachdem du ein paar Champs ausprobiert hast, erst mal auf einen der dir Spaß macht und übst den solange bist du ihn beherrscht.

Ein Tipp noch, sobald jemand anfängt zu flamen oder ähnliches mute ihn einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin! League of Legends oder kurz LoL ist ein MOBA bei dem du in einem 5er Team gegen das gengerische antrittst. Dabei kann jeder Spieler aus einer Auswahl aus über 150 Champs auswählen. Wenn du mehr über das spiel an sich wissen willst, es gibt so viele Tutorials die das besser machen als ich je könnte, schau einfach mal bei YT nach. LoL ist ein Teamspiel, dass heißt es macht selbstverständlich mit deinen Freunden am meisten Spaß. Kleiner Tipp für später: LoL ist dafür bekannt das es schnell Tilten kann. Spiel das Spiel immer wenn du Lust drauf hast und mach vor allem am Anfang den Chat aus, LoL hat leider mit einer der toxischsten Communities auf dem Gaming Markt. Wenn du also später mal vor hast Ranked zu spielen, mach es immer aus Spaß und nicht wenn du tiltet bist.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arrekuso123  19.04.2021, 20:24

Spiele btw schon seit etwa einem Jahr jeden Tag aktiv.

Wie das Spiel grob funktioniert wurde ja schon erklärt und da gibt es auch reichlich Videos auf Youtube drüber.

Mir persönlich macht das Spiel meistens nur spaß im ersten Game, wenn ich mal was anderes spiele als sonst, oder wenn ich auf ner winstreak bin.

Hab meinen Account seit Season 1, hab aber mal 3 oder 4 Seasons Pause gemacht und Spiele erst seit Season 8 wieder aktiv jeden Tag.