League of Legends Champ?

J0T4T4  20.07.2024, 10:30

Welche Position? :D

Dadim64
Beitragsersteller

Ist mir nicht so wichtig, aber eher nicht ADC :)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Empfehlungen :D

Top:

  • Jacques
  • Camille
  • Aatrox (wobei er mir einfach nicht liegt)
  • Gwen
  • Wukong
  • Volibear

Mid:

  • Ahri
  • Neeko
  • Taliyah
  • Ziggs

Jungle:

  • Lillia

Support:

  • Es gibt keine Skill Expression auf Support ;)

Man sieht vielleicht etwas, was ich üblicherweise so spiele. Aber gerade im Jungle sind Champions wie Elise, Evelynn, Nidalee, Lee Sin, Kindred, Karthus, Shaco und Kha'Zix, die zwar absolut wilde Skill-Expression besitzen, dafür aber auch ohne Skill fast troll sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Niemand kämpft alleine im Mist

DeluYT  20.07.2024, 19:28

Zu behaupten, dass es auf Sup keine Skill Expression gibt ist zum einem falsch und zum anderen ist es dieser klassische "support braucht kein skill flame"

Dadim64
Beitragsersteller

Vielen dank! Viel bessere Antwort als ich erwartet hätte😅

J0T4T4  20.07.2024, 15:50
@Dadim64

Gerne ^^ Wenn du noch Fragen dazu hast, warum die Liste so ist wie sie ist, dann nur zu :D

Dadim64
Beitragsersteller
@J0T4T4

Eine Frage, da es erscheint, dass du eben ziemlich erfahren bist, und zwar was deine Meinung über Jhin, Warwick und Yone in Bezug auf meine erste Frage ist :')

J0T4T4  21.07.2024, 01:29
@Dadim64

Ich finde Jhin ist noch relativ basic, was ADCs angeht. Er ist relativ schnell relativ gut, hat in meinen Augen aber einfach zu wenig Optionen, um wirklich ein hohes Skill Ceiling zu haben.

Warwick basiert quasi nur auf Knowledge- und Stat-Checks.

Yone könnte gut sein, ist aber eher schwieriger. Du hast wenig Range und wirst vermutlich aus der Lane gebullied. Es gibt einen Grund für die 0/10 Cancer-Brother Memes.

Also jemand, bei dem man schon nach 5-10 matches dem Team eine ganz solide Hilfe sein kann, aber der Champ noch viel stärker ist, wenn man halt richtig gut mit ihm ist.

Das würde ich bei Jax behaupten. Seine Skills sind einfach einzusetzen und wenn du erstmal raus hast, wann der beste Zeitpunkt ist, ist der echt gefährlich.

Als Beispiel: Ein Jax, der reinspringt, seinen Stab wirbelt und draufhaut, hat nichts mehr, um sich zurück zu ziehen, denn sein Sprung UND sein Schild sind draußen. Er kann also entweder nur all in gehen und den Kampf gewinnen, oder er verreckt, weil er es übertrieben hat.

Ein Jax, der aber immer wieder einfach nur ein bis drei Mal drauf haut und sich sowohl den Sprung als auch das Schild aufhebt, ist meiner Meinung nach zig Mal gefährlicher, denn er kann den Sprung auch zum Finishen nutzen.

Natürlich ist es auch davon abhängig, welchen Gegner man hat. Ein Teemo, der nur Q drücken muss, macht sämtliche Angriffe von Jax nutzlos, weil sie nicht treffen, während er blind ist. Da muss Jax dann warten bis die Q draußen ist - aber ganz ehrlich.... Ich würde in dem Fall lieber keinen Jax auspacken, wenn Teemo auf der Top spukt.

Top:

Darius
Renekton
Voli
Tham
Aatrox

JGL:

Bel'Veth
Viego
Ekko
Diana
Hecarim
Jarvan
Master Yi
Lillia

Mid:

Fizz
Ahri
Kassadin
Diana
Viktor

Sup:

Pyke
Tham
Rell
Tresh
Rakan
Lulu
Alistar

Zed, Ezrael, Akali, Lee Sin würden mir da spontan einfallen.

J0T4T4  20.07.2024, 14:16

Jain, bei den meisten der aufgezählten Champions spielst du einfach richtig mies, wenn du nicht recht genau weißt, was du tust.