LDL-Cholesterin senken mit Bewegung oder Sport?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das LDL zu senken ist es am sinnvollsten die Bewegung so gleichmäßig wie möglich auf die ganze Woche zu verteilen. Wenn jemand, nur mal so als Beispiel, jeden Tag mit dem Fahrrad 3 Km zur Arbeit hin fährt und wieder 3 km zurück, hat der für deine LDL etwas viel Sinnvolleres getan, als wenn er Sa. und So. jeweils 25 Km fahren würde. Obwohl die Km-Leistung bei 2x25km deutlich höher liegt als bei 5x6km.

Christlich  27.07.2024, 13:38

Danke fürs Sternchen.

Ernährung und Bewegung sind das A und O. Aber es gibt auch eine genetische Veranlagung. Lass das abklären.

Zusätzlich zu einer ausreichenden Bewegung spielt die richtige Ernährung eine relevante Rolle.

Tierische Produkte, mit ihrem hohen Anteil an Cholesterin und gesättigten Fettsäuren erhöhen das LDL.

Fettarme Ernährung hilft am besten, vor allem tierische Fette meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung