Lautstärker eines Lautsprecher herausfinden (W Rms und Frequenz Hz)

iON Road Rocker - (Musik, Lautsprecher, Bluetooth) iON Road Rocker - (Musik, Lautsprecher, Bluetooth) pure acoustics - (Musik, Lautsprecher, Bluetooth) pure acoustics - (Musik, Lautsprecher, Bluetooth)

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

iON Road Rocker 0%
pure acoustics 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :-) Die 2te Box ist deutlich besser. Für einen "leihen" nicht klar erkennbar. Ich sag es dir :) Dir erste Box hat eine Leistung von 4 Watt. Die zweite von 45 Watt. Was nicht heißt dass die zweite ca 11al lauter ist. Jedoch ist klar erkennbar dass die 2te deutlich mehr Weisung bringt und vor allem im Gegensatz zur ersten Box in größeren autstärken den klang noch ziemlich sauber abstrahlt. Bei der mit 4 Watt kannst du deutliche und laute Frequenzen vergessen. --> die 2te ist zwar teurer aber lohnt sich auf jeden Fall. :)

beautyinside
Beitragsersteller

Danke vielmals für die Hilfe!!

Die Lautstärke eines Lautsprechers ergibt sich aus dessen Wirkungsgrad. Die hat nicht mit der Verstärkerleistung, der Belastbarkeit des Lautsprechers und einer Frequenz zu tun.

Kommt es dir nur auf Lautstärke an, oder auch auf den Klang?

Anhand der technischen Angaben lässt sich Beides nicht bestimmen. Die Ausgangsleistungen der Verstärkers sind Fantasiewerte, die untereinander nicht vergleichbar sind, und die weder etwas über Lautstärke noch Klang aussagen.

Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass du dir die Teile anhörst und anhand einer Klangprobe dein Urteil fällst.