Subwoffer von DB Technologies es 602 macht komische Geräusche?
Servus,
Hab mir vor einem Monat zwei db technologies es 602 gekauft und damals hab ich gemerkt das die subwoofer ab ein ¼ der Lautstärke komische Geräusche machen als würde durch den Druck der Schaumstoff klappern was nicht sein kann. Was könnte das sein ?
0 Stimmen
1 Antwort
bei einer anderen Marke habe ich den Nachfolger des Entwicklers gefragt.
Bedingt durch Luftströmungsgeräusche gerade bei extremen Lautstärken wie Techno gibt es dann bei den Baßreflexöffnungen jene Luftgeräusche durch Downsizing des Gehäuses.
Demnach zu kleine Gehäuse & eine Art Pfeifen
Ich habe von der ES 602 nur 1 Set. Wenn es Schäden durch Clipping-Übersteuerung sind, (roter Bereich) & Protect Modus, hast Du viel zu weit aufgedreht oder am Pult den Gain übersteuert.
Dann entstehen Rechteckwellen statt Sinuswellen.
Bei 1 Monat sollte bei größeren Kaufhäusern mit 3 Jahren Garantie ja noch Sachmängelhaftung vorhanden sein. Einschicken zu DB Köln oder zum Musikhaus.
Bei 1/4 sollte das jedenfalls nicht auftreten. Der 10" er ist ja relativ klein. Deshalb eben ein Konstruktionsfehler durch zu kleine Gehäuse
es geht ja nicht um eine Fernabsatzrückgabe innerhalb dieser 14 oder 30 Tage nach § 312 d BGB, sondern um Sachmängelhaftung.
Die großen DB kommen aus Italien, diese Serie ist made in China.
ich habe momentan Disney + auf Preset 1 laufen bei Mandalorian. Diese Raumschiffe klingen sehr gut, ohne zu verzerren. Welches Preset hast Du denn rückseitig eingestellt ?
Meinst du den EQ der ist auf bass boosted
Das Problem ist ich kann die Anlage nicht mehr zurück geben da ich sie bei Thoman bestellt habe und ich sie nur 14 Tage zurück geben kann. Aber es können doch nicht alle zwei kaputt sein oder ?