Laptop Lautsprecher knackt grässlich?

4 Antworten

Sofern du nicht verantwortlich für den Schaden bist, greift hier die Garantie.

freaky2xd
Beitragsersteller

Hab das Problem gelöst... Allerdings war der neuste Treiber der Täter... Hab schnell mal die alten Treiber für Windows 8.1 heruntergeladen, auf meinem W10 installiert und Tada! Geht tadellos... Allerdings war der Lautsprecher mit den neusten Treibern mit besserem Klang ausgestattet... Leider geht Nahimics Klangoptimierung nicht mehr, allerdings kann man das Programm ja durch ein simples Audio Programm ersetzen... Trotzdem danke für den Rat!

99945  29.09.2015, 19:15

*abmelden..

99945  29.09.2015, 19:15

Warum bewertet mal eine objektive, richtige Antwort negativ? Können sich solche User bitte anmelden..

Also ich kenn das ich hab Win 8 müsste aber auch mit Win 10 funktionieren. Und zwar suchst du einfach im System: services.msc  und dann das Öffnen. Ganz unten müsste Windows Sound oder Audio sein. Den Prozess beendest oder restartest ihn. Dann könnte es vil wieder besser gehn. Viel Glück

leobastistic  05.05.2016, 16:03

danke, bei mir hats durchgehend gerattert, jetzt nicht mehr :))

freaky2xd
Beitragsersteller

Hab das Problem gelöst... Allerdings war der neuste Treiber der Täter... Hab schnell mal die alten Treiber für Windows 8.1 heruntergeladen, auf meinem W10 installiert und Tada! Geht tadellos... Allerdings war der Lautsprecher mit den neusten Treibern mit besserem Klang ausgestattet... Leider geht Nahimics Klangoptimierung nicht mehr, allerdings kann man das Programm ja durch ein simples Audio Programm ersetzen... Trotzdem danke für den Rat!

Hmm vielleicht Staub in der Leitung? Kann aber auch sein die Lautsprecher sind so schlecht, haben meine nämlich auch

freaky2xd
Beitragsersteller

Hab das Problem gelöst... Allerdings war der neuste Treiber der Täter... Hab schnell mal die alten Treiber für Windows 8.1 heruntergeladen, auf meinem W10 installiert und Tada! Geht tadellos... Allerdings war der Lautsprecher mit den neusten Treibern mit besserem Klang ausgestattet... Leider geht Nahimics Klangoptimierung nicht mehr, allerdings kann man das Programm ja durch ein simples Audio Programm ersetzen... Trotzdem danke für den Rat!

Es könnte sein dass die Bassmembran beschädigt ist. Oder sie sind überfordert. Besorge dir am besten neue Lautsprecher, die nicht die billigsten sind. Ich empfehle dir eine Preisspanne von etwas 50 - 60 Euro.

freaky2xd
Beitragsersteller

Hab das Problem gelöst... Allerdings war der neuste Treiber der Täter... Hab schnell mal die alten Treiber für Windows 8.1 heruntergeladen, auf meinem W10 installiert und Tada! Geht tadellos... Allerdings war der Lautsprecher mit den neusten Treibern mit besserem Klang ausgestattet... Leider geht Nahimics Klangoptimierung nicht mehr, allerdings kann man das Programm ja durch ein simples Audio Programm ersetzen... Trotzdem danke für den Rat!

freaky2xd
Beitragsersteller

ich hab ein fast neues gaming Notebook, mit eingebautem bass. wenn das notebook es nicht schaft, den klang eines filmes auf 40 % LAUTSTÄRKE schön abzuspielen, zeig ich den Hersteller an ^^

Axelmeep  29.09.2015, 18:32

Also externe Lautsprecher natürlich. Damit werden dann die internen entlastet und sogar abgeschaltet