Lautsprecher schlecht in niedrigen Frequenzen?

1 Antwort

In dem fall handelt es sich ja nicht um eine richtige Hifi Anlage, die Pseudo Anlagen mit unrealen Leistungsangaben taugen leider nichts. Da gibt es keinerlei richtige Leistung, man versucht es nur vorzugaukeln das jede menge Watt vorhanden sind... und irgendwer kaufts dann ja auch ;-).

Lautsprecher können mit der Zeit auch schlechter werden, vor allem wenn es so Minderwertigen sind wo an allem gespart wird, vom Gehäuse, den Treibern und der Weiche wird an allem gespart. Und wenn auch viel Gas gibt und sehr laut hat schadet das auf Dauer. Und irgendwann treten dann allerhand seltsame Fehler auf...

Ich würd mir lieber einen ältern Receiver/Vollverstärker holen, gibt genug auf Ebay, am besten aus den 80ern bis ende der 90er. Und am besten auch andere Lautsprecher, für ein paar Hundert Euro ist da schon was was drin :-).

Es lohnt sich nicht da irgendwas machen lassen zu wollen, vergiss das ding und besorg dir was gescheites.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung