Lautsprecher nass, macht Geräusch, was nun?

1 Antwort

Hallo

durch das Wasser entstand vermutlich ein Kreichstrom vom Akku zum Lautsprecher der deswegen brummte.

3,6 Volt sollte ein Lautsprecher "überleben" ob der das Stundenlang ohne Überhitzung durchhält weiss nur der Hersteller der das Spezifiziert hat.

Einfach mal ein 1 bis 2 Volt Musiksignal direkt an die Litzen des Lautsprecher klemmen. Wenn der tut und gut klngt ist der OK, tut sich nix oder man hört nur Krächzen ist der Lautsprecher defekt.