Lautsprecher für Monitor ohne PC?

2 Antworten

Um welchen Sound denn zu hören, wenn kein PC angeschlossen ist? Was ist deine Videoquelle? Hat diese Quelle ggf separate Ausgänge? Oder hat der Monitor einen extra Ausgang? Das können wir ja wohl schlecht wissen...

Savitar360
Beitragsersteller

Chrome cast und meine Xbox würde ich gerne hören

RareDevil  05.02.2022, 10:34
@Savitar360

Die sind über HDMI angeschlossen, also wird Audio an den Monitor übertragen? Dann kommt es drauf an, ob der Monitor einen Kopfhörerausgang/LineOut zusätzlich hat. Das hat nicht jeder Monitor mit eingebauten Lautsprechern.

Sonst müsstest Du ggf eine HDMI-Switch nehmen, der vlt einen AudioOut hat. Dann kannst Du zwischen verschiedenen HDMI-Quellen umschalten und über den AudioOut dann externe Lautsprecher/Anlage anschließen...

Es gibt Monitore mit Klinke Ausgang. Der Sound kann ja über HDMI zum Monitor kommen, hängt halt etwas davon ab was an den Monitor angeschlossen ist.

Savitar360
Beitragsersteller

Es gibt einen Anschluss, wo ich Kopfhörer reinstecken kann, ist es vielleicht darüber machbar?

floppsell  05.02.2022, 10:34
@Savitar360

Ja! Einfach dort ein Klinkenkabel reinstecken und das andere Ende vom Kabel in deine Box