Kann man einen Lautsprecher, an zwei Monitore anschließen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine Umschaltbox.

https://www.reichelt.de/de/de/klinken-switch-3-5-mm-2-port-bidirektional-delock-87699-p287923.html?PROVID=2788&gclid=Cj0KCQiA5aWOBhDMARIsAIXLlkcK8b5Ly2a868V6v2trBj3ENhzqVPJwOIj6wBa4bzJ-5SIbJ91tozoaAtoaEALw_wcB&&r=1

Die bereits vorgeschlagene Lösung mit dem Y-Kabel ist gefährlich: Um einen Ausgang* auf zwei Eingänge zu verteilen, kein Problem. In deinem umgekehrten Fall werden zwei Ausgänge miteinander verbunden, die sich "beißen" und gegenseitig beschädigen können.

Bei einer Umschaltbox wählst du gezieht einen Ausgang aus, der zum Eingang durchgestellt werden sollen.

Möchtest du beides gleichzeitig wiedergeben, kommst du um ein kleines Mischpult nicht herum.

*Eingang und Ausgang bezieht sich auf die Signalflussrichtung, nicht ob Buchse oder Stecker. Ausgang gibt ein Tonsignal raus (Tonbuchsen am Bildschirm). Eingang nimmt es entgegen (Lautsprecher)

Woher ich das weiß:Hobby

Also die Lösung für diese Frage lautet zunächst einmal "Y-Kabel", zwei Stereo- Klinkenausgänge sollen auf zwei Aktivlautsprecher zugreifen können? Dann würde ich es zuerst einmal mit dieser Lösung versuchen:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Kommt drauf welchen Anschluss die Boxen haben (Welche Boxen sind es?) ?!

Oftmals gibt es die Weichen oder die Umschalter?!

Rein technisch wäre es möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung