Monitor kein Sound?

5 Antworten

Nun,

so ein toller Monitor hat natürlich keine eingebauten Lautsprecher oder eine Soundbar. Die muss man sich selber an stöpseln, gell!

Und dann, kommt es drauf an, welche Audio-Ausgänge der Monitor hat.

Also was man so nutzen kann.

Hat, er wie bei dir wahrscheinlich, "lediglich" einen Headphone- oder Kopfhörer-Ausgang, mit einem niedrigen Spannungslevel und Impedanz,
dann müssen hier eben aktive Boxen her.

Ich kann dir die Bose Companion empfehlen. Machen eine klasse Sound.

Ja, und nicht vergessen, mit der linken Maustaste auf das Lautsprechersymbol (unten rechts in der Taskleiste) klickern. Und Wiedergabe über HDMI wählen. Na jedenfalls, wenn jetzt nicht gerade den Monitor mit dem Display-Port verbunden hast.

Viel Spaß damit und ein gutes Hörvergnügen!

Hansi

Versuch mal im Monitor Menü (also mit den Knöpfen am Monitor) die Lautstärke hochzudrehen oder den PC neu zu starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer und Bastler aus Leidenschaft.

Juliking7
Beitragsersteller

Hab ich schon probiert hat jedoch nichts geholfen

Wird wohl daran liegen, dass der Bildschirm keine Lautsprecher hat.

Der hat lediglich einen Kopfhörerausgang.

häng doch einfach die lautsprecher an den pc. dafür hat der ja schließlich auch die passenden anschlüsse!

Juliking7
Beitragsersteller

Die Lautsprecher sind im Monitor verbaut

data2309  05.12.2021, 14:11
@Juliking7

nicht dass ich wüsste..

und die offiziellen tech facts sagen das auch nicht!

Gratulation, dein Monitor (HP X27i) hat gar keine Lautsprecher, nur einen Klinken-Ausgang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer und Bastler aus Leidenschaft.

Juliking7
Beitragsersteller

Achso ok sry für den Aufwand